Verl (gl). In vier Vorrundenspielen haben die Handball-A-Juniorinnen des TV Verl Bundesliga-Luft geschnuppert. Ein Aufstieg, der nun auch im Goldenen Buch der Stadt Verl dokumentiert ist. Bürgermeister Michael Esken hatte das Buch mit in die Dreifachhalle gebracht, als am vergangenen Samstag das Heimspiel gegen Borussia Dortmund anstand.

Und bevor die Spielerinnen aufs Feld gingen, durften sie sich gemeinsam mit ihren beiden Trainern Ruben Voßhans und Hendryk Jänicke eintragen. Das notwendige Quäntchen Glück brachte ihnen das leider nicht: Am Ende mussten sie sich mit 22:39 geschlagen geben, wurden damit Gruppenletzte und spielen nun in der Oberliga weiter. Eine tolle Erfahrung war die Stippvisite in der Bundesliga dennoch.

Zumal die Qualifikation aufgrund der Corona-Pandemie unter schwierigen Bedingungen stattfinden musste: Während des Lockdowns konnte zunächst nur virtuell trainiert werden. Nach Wiederaufnahme der „echten“ Trainingseinheiten blieben gerade noch 80 Tage bis zum ersten Spiel. Doch die Handballerinnen gaben Vollgas, absolvierten zum Teil fünf Trainingseinheiten pro Woche.

„Die Mädchen haben den Sport an die erste Stelle gesetzt und auf vieles verzichtet, mussten zeitgleich für die Schule lernen und Klausuren schreiben“, zollt Trainer Ruben Voßhans der Mannschaft seinen Respekt. Dadurch sei das Team noch stärker zusammengewachsen.

Der Aufstieg sei eine Gemeinschaftsleistung gewesen. „Es war ein Erfolg, der nicht vom Himmel gefallen ist“, betonte Bürgermeister Michael Esken. Er dankte dem Trainerteam, dem Organisationsteam des TV Verl und den Eltern der jungen Sportlerinnen. Denn auch sie hätten die Mannschaft nach Kräften unterstützt und so ihren Teil beigetragen.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 36 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang