Verl (zog). Gleich zwei Neuzugänge vermeldet Handball-Verbandsligist TV Verl. „Unverhofft kommt oft“, freut sich Trainer Robert Voßhans darüber, dass mit Niklas Ottofrickenstein ein torgefährlicher „Halbrechter“ zurückkehrt und ab sofort den Kader im Abstiegskampf verstärkt. „Niklas bringt als wurfstarker Linkshänder, der auch stark im Eins gegen Eins ist, nochmal eine neue Dimension in unser Spiel“, so Voßhans, der bislang Rechtshänder auf dieser Position einsetzen musste.

Ottofrickenstein hat nach Schulter- und Ellbogenproblemen, die vor Jahren das Handballspielen unmöglich machten, viel im Fitnessstudio gearbeitet und ist wieder richtig fit. „Er hat körperlich jetzt viel Wucht, und das tut uns sehr gut im Rückraum“, waren Voßhans und das Team positiv überrascht, dass der Rückkehrer selbst auf seine frühere Mannschaft zugekommen ist. „Der Spielerpass ist schon auf dem Weg“, wird Ottofrickenstein beim nächsten Spiel am 25. Februar gegen Altenbögge-Bönen das Verler Trikot tragen.

Zur neuen Saison wechselt mit Rechtsaußen Julian Schüpping vom Ligakonkurrenten und ebenfalls abstiegsbedrohten Tabellennachbarn TuS Brockhagen ein weiterer Linkshänder nach Verl. Der ehemalige Harsewinkeler kommt unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang