Verl (zog). Der vierte Rückrundenspieltag der Handball-Verbandsliga war ein perfekter für den TV Verl. Dazu trug die Mannschaft von Robert Voßhans mit der starken Leistung zum 22:18 (10:10)-Auswärtssieg beim RSV Altenbögge-Bönen den Hauptanteil bei. Und weil die Konkurrenz mitspielte, hat der TVV bei 17:13 Zählern nun zehn Pluspunkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang.

Hatten die Altenbögger in Verl noch ihren ersten Auswärtssieg gefeiert, revanchierten sich die Verler nun mit der ersten Heimniederlage für den RSV. „Dabei ist unser Matchplan voll aufgegangen, und die Mannschaft zeigt ihre Entwicklung, indem sie in der Lage ist, eine Vorgabe immer länger konsequent umzusetzen“, lobte Voßhans sein Team.

So zwangen die Gäste den Gegner dank ihrer stabilen 6:0-Abwehr lange ins Positionsspiel. „So sind sie nicht in die Zweikämpfe und nicht in ihr Gegenstoßspiel gekommen, und einen Schützen aus der zweiten Reihe haben sie nicht“, sah der Trainer seine Jungs 40 Minuten lang in der Abwehr arbeiten. Zudem zeigte Alexander Greitens im Tor eine überragende Leistung: „Wenn ein Wurf durchkam, war er da. Das war eine Quote von locker 65 bis 70 Prozent.“

Im Angriff rückte Linksaußen Daniel Schidetzky auf rechts, dafür spielte Thomas Fröbel auf der linken Außenbahn. In der Mitte wechselten sich Alex Wiese und Mathis Griese hervorragend ab.

Selbst als das Team in der einzigen Schwächephase bei 15:12-Führung fünf Treffer zum 15:17 kassierte, hatte Voßhans nie das Gefühl, dass die Partie noch kippen könne.

TV Verl: Greitens/Stroth – Griese (1), Kreismann, Fischedick (2), Voss (3), Wittenstein (1), Neumann, Schidetzkay (3), Janzen, Wiese (3), Jürgenliemke, Lücking (1), Jogereit (2), Fröbel (5/3), Vogler (1).

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 169 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang