A-Jugendliche machen es gut

Verl (kra). Trotz der am Ende (zu) klaren 25:28-Niederlage im Kreisderby beim TuS Brockhagen und obwohl sein Team nicht wie erhofft vom vorletzten Tabellenplatz der Frauenhandball-Oberliga wegkam, gab sich Hendryk Jänicke am Samstagabend mit der Vorstellung des TV Verl zufrieden. „Wenn ich bedenke, dass uns mit Muriel Masur, Nina Strohmeier und Marie-Sophie Weitzel die ganze rechte Seite gefehlt hat, und außerdem Chiara Zanghi und Hannah Hölzel nicht zur Verfügung standen, haben meine Mädchen das ganz ordentlich gemacht.“

Tatsächlich stellten die mit fünf A-Jugendlichen angetretenen Gäste den TuS mit ihrer offensiven Abwehr über den 12:12-Pausenstand bis zum 22:22 (47.)

vor erhebliche Probleme. Dass es nicht reichte, um etwas Zählbares mitzunehmen, hatte vor allem zwei Gründe: Die Verlerinnen ließen im Angriff zu viele Chancen aus, vor allem als es nach dem 18:16 (39.) durch Ilka Habig die Möglichkeit gegeben hätte, sich abzusetzen. Außerdem ging die bissige Abwehrarbeit auf Kosten von zu vielen Hinausstellungen (7) und Strafwürfen (14) von denen die Gastgeberinnen dank der treffsicheren Julia Schäfer (11 Tore) zehn nutzten.

TV Verl: Hillebrandova, Toelke – Habig (3/1), Blumenfeld (6/3), Werner (2), Osmers (2), Thiele, Görlich (1), Pohlmann, Wienböker (2), Niklaus (4), Olbina (5).

Dein Outfit

Schiedsrichterlehrgang



Der Handballkreis Gütesrloh bietet einen Schiedsrichterlehrgang an.
Infomationen dazu findet ihr unter:

Ausschreibung Schiedsrichter-Anwärterlehrgang 2023 |
Handballkreis Gütersloh e.V. (handballkreis-guetersloh.de)


Zur Anmeldung online

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang