Verl (gl). „Wir haben die Niederlage in Jöllenbeck analysiert und die Schwachstellen gesehen. Daran werden und müssen wir arbeiten, die Partie ansonsten aber abhaken“, stellt Trainer Hendryk Jänicke vor dem zweiten Heimspiel der Saison am Samstag um 17 Uhr gegen den HC Bad Salzuflen heraus.


Dass die Partie in der Frauenhandball-Oberliga stattfindet, ist für Jänicke nicht zuletzt aufgrund der am Mittwoch auf der Homepage des HV Westfalen veröffentlichten Mitteilung zum „Umgang mit der Covid-19-Pandemie“ so gut wie sicher. Und auch die auf aktuell 100 Zuschauer begrenzte Kapazität ist bereits mit den notwendigen Voranmeldungen erreicht.

„Der Sport ist ja nicht Schuld an den wieder massiv angestiegenen Infektionszahlen“, freut sich Jänicke auf das zweite Heimspiel dieser besonderen Spielzeit 2020/21. Gegner HC Bad Salzuflen ist aufgrund seiner vielen ehemals in Verl aktiven Spielerinnen wie Laura Sandmann, Theresa Hayn oder Maria Ravn-Jörgensen eine mit besonderem Charakter. Auch Gästetrainer Uwe Landwehr hat ja bereits viele Jahre auch in Verl als Verantwortlicher auf der Trainerbank gesessen.

„Das ist eine stabile Mannschaft, die zusammen mit LIT Tribe Germania heißer Anwärter auf die ersten beiden Plätze der Vorrunde ist“, sagt Jänicke.


Den Saisonauftakt gegen LIT verlor das Landwehr-Team in eigener Halle allerdings klar mit zehn Toren Differenz, gewann dafür aber danach gegen den HSV Minden Nord.

Die Verlerinnen können sich bislang auf ihre Abwehr verlassen, müssen aber an der Angriffsleistung arbeiten. Wir müssen mehr Zug zum Tor entwickeln und die richtige Entscheidung zwischen Pass oder Wurf treffen“, nennt der Trainer die Ansatzpunkte. Alle Spielerinnen sind fit, ein Frageziechen steht aus beruflichen Gründen lediglich hinter Kristin Niklaus. Aus der A-Jugend werden Christina Mann und Dana Olbina sowie auf Abruf Muriel Masur in den Kader hochgezogen.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 197 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang