Verl (kra). Die Handballerinnen des TSV Hahlen und des TV Verl belegen mit je 4:14 Punkten die Oberligaplätze 12 und 13. Dank des besseren Torverhältnisses haben die Mindenerinnen die Nase vorn. Entscheidend für die Platzierung bei Punktgleichheit ist jedoch der direkte Vergleich. Womöglich sogar am Ende, denn die anderen Abstiegskandidaten sind schon zwei Zähler weg. „Ganz klar, wir dürfen uns keine Niederlage erlauben“, sagt Hendryk Jänicke vor der Partie in Hahle.

Der Verler Coach betont aber auch: „Im Vergleich zur 23:32-Abfuhr gegen LiT müssen wir uns erheblich steigern.“ Jänicke hofft deshalb, dass seine Damen endlich einmal ihre guten Trainingsleistungen bestätigen, wenn es im Spiel ernst wird und vor allem ihre zuletzt miserable Wurfausbeute verbessern. Ärgerlich ist für ihn, dass neben Rika Pohlmann auch noch Pia Laker (Bänderriss) und Alina Schmidt (krank) ausfallen. Umso besser findet er, dass die 2. Mannschaft das Vorspiel in Hahlen bestreitet. Zumindest Alicia Lippmann kommt so zu einem doppelten Einsatz und aus der A-Jugend rückt Marie-Sophie Weitzel auf.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang