TV Verl kann nicht mehr absteigen – 20-Punkte-Marke soll noch geknackt werden

Verl (dh). Ohne Sorgen können die Oberliga-Handballerinnen des TV Verl in ihr morgiges Heimspiel gegen den HC TuRa Bergkamen gehen. Durch die Niederlage der HSG Hüllhorst am vergangenen Wochenende ist der Klassenerhalt auch rechnerisch perfekt. Einen dritten Absteiger wird es nicht geben, da aus der 3. Liga nur der PSV Recklinghausen in die Oberliga Westfalen runter muss. »Wir können also befreit aufspielen«, hofft TVV-Trainer Falk von Hollen, dass das intern ausgegebene Saisonziel von 20 Punkten bereits gegen Bergkamen erreicht werden kann. Aktuell stehen die Verlerinnen mit 18:28 Zählern auf Rang elf.

Das Restprogramm ist allerdings knackig. Neben dem Rangvierten aus Bergkamen geht es noch gegen den Siebten aus Oerlinghausen sowie den Dritten aus Ibbenbüren. Im Hinspiel in Bergkamen gelang dem TVV beim 30:29-Auswärtssieg laut von Hollen »unser größter Husarenstreich«. Mit nur sieben Feldspielerinnen angereist, schafften die Verlerinnen eine dicke Überraschung, wurden von TuRa aber auch unterschätzt. »Diesen Gefallen werden sie uns diesmal nicht tun, denn Bergkamen will die Saison als Dritter abschließen«, so von Hollen.


Der Coach wird morgen Nachmittag (Anwurf 17 Uhr) voraussichtlich zum letzten Mal die Möglichkeit haben, auf alle Spielerinnen zurückgreifen zu können. Aus diversen Gründen wird der Verler Kader an den beiden letzten Spieltagen nicht mehr komplett sein. Sicher ist bereits, dass Chiara Zanghi nach mehr als siebenmonatiger Verletzungspause (Kreuzbandriss) gegen Bergkamen ihre Comeback feiern wird. Auch die B-Jugendliche Alina von Mutius, am vergangenen Wochenende bei der 31:35-Niederlage in Hahlen bereits im Kader, wird ihre Spielanteile bekommen. »Mit der in Hahlen gezeigten Grundspannung, der Cleverness aus dem Hinspiel in Bergkamen, einer guten Chancenverwertung und einer gut aufgelegten Torhüterin haben wir am Samstag eine Chance«, zählt Falk von Hollen auf.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 147 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang