Handball: Frauen des TV Verl unterliegen in der Verbandsliga der HSG Hesselteich 28:32.

Verl (kra). Das war nicht das Wochenende von Lars Jogereit: Als Spieler verpasste er am Samstag wegen einer Grippe den Sieg des Landesliga-Spitzenreiters TV Verl in Brake (siehe nebenstehenden Bericht). Am Sonntag musste er gesundheitlich immer noch hörbar angeschlagen als Trainer der Verler Verbandsliga-Handballerinen eine 28:32-Niederlage bei der HSG Hesselteich hinnehmen, „obwohl für uns in diesem Spiel richtig was drin gewesen wäre“.

Warum es trotz der 14:13-Pausenführung, die Hanna Hölz erst zum 15:13 und dann zum 19:17 ausbaute, nicht zu etwas Zählbarem gereicht hatte, erklärte Jogereit – wie so oft – mit „Mängeln in der Verwertung der herausgespielten Chancen“. Tatsächlich hatten die Verlerinnen von Außen wie schon in der Woche zuvor bei der Niederlage in Möllbergen „eine schwache Quote“, so der Coach. Und auch aus dem Rückraum hätten seine jungen Spielerinnen „ein bisschen zu viel liegen gelassen“, obwohl Sina Pepping gut Regie geführt hätte.

Dass Jogereit „nicht völlig unzufrieden“ nach Hause fuhr, erklärte er mit der Steigerung im Vergleich zur enttäuschenden Leistung beim Tabellenletzten Möllbergen. „Ich hatte den Eindruck, dass dieses Mal alle verstanden haben, wo-rum es geht und wie wir spielen wollen.“ Beruhigend ist für den Coach des Tabellenachten (12:16 Punkte) zudem, dass wohl nur der Tabellenelfte (aktuell Möllbergen mit 6:24 Punkte) und der Rangzehnte (Sassenberg – 7:25) direkt absteigen und „Platz neun schon sicher ist“. Verl: Gencer – Dargel (6), Hermann (1), Meierfrankenfeld, Fortmeier (2), Hölz (2), Poon (6/3), Henkenjohann (7/4), Pepping (3), Scheck, Foede.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 160 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang