Handball: Frauen-Oberligist TV Verl unterliegt der HSG Menden Sauerlandwölfe II mit 27:33

Verl (kra). "Das Schlimmste zuerst: Wir haben Chiara Zanghi schon nach zehn Minuten durch eine Knieverletzung verloren." Falk von Hollen eröffnete den Bericht über die Niederlage seines TV Verl im Handball-Oberligaspiel gegen die HSG Menden Sauerlandwölfe II nicht mit dem unschönen Ergebnis, sondern mit den befürchteten, schlimmen Folgen. "Denn ich kann wirklich nur hoffen, dass es nicht ganz so schlimm ist und Chiara nicht ganz so lange ausfällt", bangte der Coach um seine Leistungsträgerin.

Hatten die Verlerinnen schon in der Anfangsphase keine Ruhe in ihr Spiel bekommen, so fiel ihnen das nach dem Ausfall Zanghis erst recht schwer. "Bezeichnend war eine Szene kurz vor der Pause", berichtete von Hollen. "Wir liegen 14:17 hinten, haben vierzig Sekunden Zeit, um den Anschlusstreffer zu erzielen, spielen den Angriff nicht gescheit aus, verlieren den Ball und handeln uns beim Gegenstoß eine Zweiminutenstrafe gegen Tabea Werneke und einen Siebenmeter zum 14:18 ein.


Als die Sauerlandwölfe ihren Torhunger nach Wiederanpfiff auch noch mit den Treffern zum 14:21 stillte, war die Luft bei den Verlerinnen endgültig raus. Sie liefen den Gastgeberinnen mit deutlichem Abstand hinterher, obwohl Mareen Stüker im Tor eine starke Leistung bot und Josi Löbig immerhin achtmal traf. "Aber sie brauchte halt auch mal Pausen", überwogen für von Hollen Leerlauf und fahrige Abschlüsse. "Wir haben uns über Linksaußen zwar immer wieder Chancen herausgespielt, aber gefühlt ganz zwei von zwölf genutzt."

TV Verl: Stüker - Niklaus (3), Zanghi (1), Löbig (8/2), Kickel (5), Werneke (2), Laker (2), Zimmermann (1), Blumenfeld (2/1), Habig (3).

© 2017 Neue Westfälische
08 - Verl, Montag 18. September 2017

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang