Verl (kra). Den Abschied vom TV Verl hatte sich Hendryk Jänicke, der am Mittwoch in Neumünster seine Stelle als Trainer des Handballverbandes Schleswig-Holstein antritt, etwas anders vorgestellt. Erst fiel das Oberligaspiel des TV Verl gegen Everswinkel aus und dann mussten seine Spielerinnen noch die in der Halle geplante Abschiedsfeier aus Pandemiegründen absagen.

Ohne ein herzliches Dankeschön für seine „herausragende Arbeit in den letzten dreieinhalb Jahren“ ließen die Handballer den 31-Jährigen aber nicht ziehen. Uwe Weitzel vom Abteilungsvorstand überreichte Jänicke vor dem Verbandsligaspiel der Verler Herren unter dem Applaus der 300 Zuschauer ein Trikot des TVV mit der Nummer 1 und dem Namenszug „Hendryk“. Margret Pollmeier bedankte sich im Namen des Gesamtvorstandes für das außergewöhnliche Engagement des Trainers („Zwei Jahre nacheinander die Jugend-Bundesliga zu erreichen, hat hier noch keiner geschafft“) und gab ihm ein Verzeichnis der wichtigsten ostwestfälischen Vokabeln für die Heimreise.

Am Sonntag ging es erst noch nach Soest. „Ich betreue dort unsere B-Mädchen bei ihrem Oberligaspiel“, kündigte Jänicke an, seine Aufgaben beim TV Verl bis zum letzten Tag zu erfüllen.

Dein Outfit

Schiedsrichterlehrgang



Der Handballkreis Gütesrloh bietet einen Schiedsrichterlehrgang an.
Infomationen dazu findet ihr unter:

Ausschreibung Schiedsrichter-Anwärterlehrgang 2023 |
Handballkreis Gütersloh e.V. (handballkreis-guetersloh.de)


Zur Anmeldung online

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang