TV Verl Handball
  • Startseite
  • Abteilung
    • Mannschaften
    • Eintrittsregelung
    • Sporthallen
  • Verein
  • Outfitbestellung
  • Spielplan
  • Sponsoren

  1. Aktuelle Seite:  
  2. Start
  3. News Damen 1 25/26

(NW 02.02.2026) Sina Pepping tritt auf das Gaspedal
Featured

(NW 02.02.2026) Sina Pepping tritt auf das Gaspedal

Frauenhandball: Oberligist TV Verl gewinnt Derby gegen den TSV Oerlinghausen 22:21.

Verl (kra). Als Leni Hermann mit einem feinen Wurf von Rechtsaußen die 22:21-Führung im spannenden Derby gegen den TSV Oerlinghausen erzielt hatte, mussten die Oberliga-Handballerinnen des TV Verl am Samstag noch fast zwei Minuten und vier Würfe ihrer starken Gäste überstehen, ehe sie sich freudestrahlend zum obligatorischen Siegerinnenfoto aufstellen durften. Der vom Innenblock der über 60 Minuten starken Abwehr oder Torhüterin Ece Gencer abgewehrte Ball war nämlich immer wieder den alles für ihren (verdienten) Punkt gebenden „Bergzicken“ in die Hände gefallen.

„Drei Spiele, drei Siege, darunter zwei gegen die Topteams Petershagen/Lahde und jetzt Oerlinghausen – in diesem Jahr läuft es wieder.“ Matthias Foede schaute aber nicht auf die Tabelle, die den TV Verl mit jetzt 18:10 Punkten als Tabellendritten vor dem Derbygegner (16:12) und hinter den Topteams Petershagen (20:6) sowie LIT II (24:4) ausweist, sondern auf die „katastrophale Trainingswoche“, als er mit seinen Damen über den prestigeträchtigen Erfolg jubelte.

Weiterlesen …
(Glocke 02.02.2026) Verl verteidigt Derbysieg über die Zeit
Featured

(Glocke 02.02.2026) Verl verteidigt Derbysieg über die Zeit

Verl (kra). Als Leni Hermann mit einem feinen Wurf von Rechtsaußen die 22:21-Führung im spannenden Derby gegen den TSV Oerlinghausen erzielt hatte, mussten die Oberligahandballerinnen des TV Verl am Samstag noch fast zwei Minuten und vier Angriffe der starken Gäste überstehen, ehe sie sich freudestrahlend zum obligatorischen Siegerinnenfoto aufstellen durtten.

Der vom Innenblock der über 60 Minuten starken Abwehr oder Torhüterin Ece Gencer abgewehrte Ball war nämlich immer wieder den alles für ihren (verdienten) Punkt gebenden „Bergzicken" in die Hände gefallen. „Drei Spiele, drei Siege, darunter zwei gegen die Topteams. In diesem Jahr läuft es wieder." Matthias Foede schaute aber nicht auf die Tabelle, die den TV Verl mit 18:10-Punkten als Tabellendritten vor dem Derbygegner (16:12) und hinter den Topteams Petershagen (20:6) sowie LIT II (24:4) ausweist, sondern auf die „katastrophale Trainingswoche", als er mit den Spielerinnen über den Erfolg jubelte. 

Weiterlesen …
(Glocke 31.01.2026) TV Verl: Mit guten Erinnerungen ans Hinspiel ins Heimderby
Featured

(Glocke 31.01.2026) TV Verl: Mit guten Erinnerungen ans Hinspiel ins Heimderby

Verl (zog). Spiele gegen Oerlinghausen sind für die Oberligahandballerinnen des TV Verl echte Derbys, obwohl die Gaste, die heute um 17 Uhr in der Dreifachhalle gegen das Team von Matthias Foede antreten, im Handballkreis Bielefeld beheimatet sind.

Doch der Anfahrtsweg ist für beide der kürzeste, dann hat auch der jetzige TSV-Trainer Sven Barthel eine Verler Vergangenheit als damaliger Trainer der weiblichen A-Jugend gemeinsam mit Christian Bunkenburg, jetzt Trainer der zweiten Verler Mannschaft.

Die Verlerinnen erinnern sich noch gern an das nach 11:12-Pausenrückstand mit 27:21 gewonnene Hinspiel: „Das war mit die beste Saisonleistung", hofft Foede, dass sein Team dies heute in eigener Halle wiederholen kann. Von den drei verletzungsbedingten Ausfallen vom 31:27-Sieg bei Handball Ibbenbüren, sind zwei wieder dabei. Die Handverletzung von Hannah Hölz ist genauso auskuriert wie die Kniebeschwerden von Mira Dargel. 

Weiterlesen …
(NW 31.01.2026) Bergzicken kommen zum Lieblingsderby
Featured

(NW 31.01.2026) Bergzicken kommen zum Lieblingsderby

Frauenhandball: Oberligist TV Verl empfängt TSV Oerlinghausen zum Verfolgerduell.

Verl (kra). Spiele gegen den TSV Oerlinghausen sind für Matthias Foede immer dankbar. „Denn für die brauche ich keine von meinen Damen zu motivieren“, sagt der Trainer des Handball-Oberligisten TV Verl vor dem Vergleich an diesem Samstag. „Und das liegt nicht an einer besonderen Rivalität, sondern daran, dass dieser Vergleich wegen der räumlichen Nähe für sie viel mehr Derbycharakter hat als beispielsweise Spiele gegen Halle oder Brockhagen.“

Immerhin will Foede seine vor der einwöchigen Spielpause gegen den Tabellenzweiten Petershagen/Lahde und in Ibbenbüren erfolgreiche Mannschaft ganz bewusst an den 27:21-Erfolg im Hinspiel erinnern: „Denn das war bislang wohl unsere beste Leistung in dieser Saison.“

Weiterlesen …
(Glocke 19.01.2026) Kampf angenommen, Leidenschaft gezeigt, Ausfälle kompensiert
Featured

(Glocke 19.01.2026) Kampf angenommen, Leidenschaft gezeigt, Ausfälle kompensiert

Verl (z0g). „Es wurde uns alles abverlangt, im kämpferischen und physischen Bereich. Will sagen, wir haben ganz schön was aufs Fell bekommen, aber wir haben uns gewehrt", kommentierte ein „wirklich sehr zufriedener" Trainer Matthias Foede den 31:27 (15:14)-Auswärtssieg bei der SG Handball Ibbenbüren. Es war der zweite Erfolg in Serie für die Oberligahandballerinnen des TV

Verl, die damit optimal ins neue Jahr gestartet und in der allerdings schiefen Tabelle auf Rang drei geklettert sind. Als es mit der knappen 15:14-Führung in die Pause ging, war dem Trainer längst klar, dass es für diese Partie keinen Schönheitspreis geben würde. „Das müssen wir hier über den Kampf regeln und in dieser Hinsicht noch eine Schüppe drauflegen", berichtete Foede von der Kabinenansprache. Denn die personellen Voraussetzungen hatten sich vor und während der Partie bei den nun auf den letzten Tabellenplatz zurückgefallenen Gastgeberinnen erheblich verschlechtert.

Wegen einer Grippe hatte Nele Fortmeier kurzfristig passen müssen, mit Mira Dargel verdrehte sich die zweite Kreisläuferin beim Aufwärmen das Knie. Das passierte in der 45. Minute auch noch Marie Brinkschnieder; die mit sechs Treffern stark aufspielende Rechtsaußen Hannah Hölz erhielt nach Wiederanpfiff einen Schlag auf die Hand und fiel ebenfalls aus, sodass nur noch eine Feldspielerin zum Wechseln auf der Bank saß.

Weiterlesen …
(NW 19.01.2026) TV Verl siegt 31:27 in Ibbenbüren
Featured

(NW 19.01.2026) TV Verl siegt 31:27 in Ibbenbüren

Frauenhandball

Verl (kra). Erst der 25:24-Erfolg gegen den Tabellenzweiten Petershagen/Lahde und nun der 31:21-Sieg beim Rangelften Ibbenbüren: Die Handballerinnen des TV Verl sind gut ins neue Jahr gekommen. Das findet zwar auch Matthias Foede, doch der Trainer des nach einer unbefriedigenden Hinrunde mit nun 16:10 Punkten wieder auf Platz drei vorgestoßenen Oberligisten räumt ein: „Das war kein schönes Spiel.“

Trotzdem ist Foede „sehr zufrieden“ mit seinen Damen: „Denn sie haben nicht nur den Kampf angenommen, den uns die Ibbenbürenerinnen aufgezwungen haben, sondern auch die besonderen Umstände dieser Partie.“ Während die erkrankte Nele Fortmeier gar nicht erst mitgefahren war, blieb Mira Dargel nach dem Warmmachen wegen „Problemen mit ihrem Kreuzband-Knie“ (Foede) auf der Bank, wo später auch noch Hannah Hölz mit einer Handverletzung Platz nahm und in der Schlussphase des Spiels die angeschlagene Marie Brinkschnieder. „Viel mehr durfte nicht passieren“, kommentierte der Coach die Ausfälle, „schließlich hatte ich nur zehn Feldspielerinnen.“

Weiterlesen …
  1. (Glocke 17.01.2026) TV Verl heute in Ibbenbüren Zweiter Sieg in Folge das Ziel
  2. NW 17.01.2026) Die Fallhöhe ist besonders hoch
  3. (Glocke 12.01.2026) Leni Hermann trifft in letzter Sekunde zum 25:24
  4. (NW 12.01.2026) Siegtreffer in der allerletzten Aktion
  5. (NW 10.01.2026) Gegner mit viel Qualität
  6. (Glocke 10.01.2026) Harter Test für die guten Vorsätze
  7. (Glocke 15.12.2025) Trainer redet Klartext: „Bei uns ist der Wurm drin"
  8. (NW 15.12.2025) Massive Probleme in der Offensive

Seite 1 von 10

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10


Folgt unseren Teams auf
Social Media

1. Damen
2. Damen
3. Damen
1. Herren
2. Herren


Weibliche A
Weibliche B
Weibliche C
Weibliche C2
Männliche A
Männliche B
Männliche C1




Fotos vom Handball-Cup



Fotos vom U21 Länderspiel



Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage.

Aktuell sind 36 Gäste und keine Mitglieder online

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
© 2024 - TV Verl Handball
TV Verl Handball
  • Startseite
  • Abteilung
    • Mannschaften
    • Eintrittsregelung
    • Sporthallen
  • Verein
  • Outfitbestellung
  • Spielplan
  • Sponsoren
    • Abmeldung