Kreis Gütersloh (zog). Die Teams aus Senne und Steinhagen sind in der Frauenhandball-Landesliga 2 noch verlustpunktfrei, haben aber auch erst ein Spiel absolviert. Somit führt die zweite Mannschaft des TV Verl nach dem Heimsieg über die SpVg Versmold erst einmal die Tabelle mit 3:1 Punkten an. Die TSG Harsewinkel musste sich HT SF Senne knapp geschlagen geben.

TV Verl II – SpVg Versmold 25:22 (13:13). Es dauerte 15 Minuten, ehe die Verlerinnen beim 6:5 zum ersten Mal vorne lagen. Dafür gaben sie die Führung dann nicht mehr aus den Händen. „Wir haben eine starke Abwehr gestellt, es aber nicht geschaffte uns klar abzusetzen, obwohl wir die bessere Mannschaft waren“, musste Trainer Lars Jogereit hinnehmen, dass sich die Gäste wieder bis auf ein Tor (15:14, 19:18, 22:21, 23:22) herankämpften. Verlassen konnte sich die Mannschaft des Trainergespanns Jogereit/Christoph Jülke auf die Treffsicherheit von Adeline Schmidt, die zwölfmal (davon zweimal per Siebenmeter) erfolgreich war. Die beiden entscheidenden Treffer in der Schlussminute erzielte Christina Mann, die im ganzen auf fünf Tore kam.


HT SF Senne – TSG Harsewinkel 23:22 (11:7). „Das waren unterirdische 30 Minuten bis zur Pause. Das Niveau hätte nicht einmal in der Kreisklasse gereicht“, bemängelte der Harsewinkeler Trainer Moritz Schneider Defizite beim fangen, passen und werfen. Da konnte die TSG froh sein, zur Pause lediglich mit vier Treffern hinten zu liegen.

Das Team kam mit viel Engagement aus der Kabine und schaffte schon nach knapp fünf Minuten den Ausgleich zum 12:12. „Wir haben diesen Druck aber nicht aufrechterhalten“, sah Schneider, dass die TSG beim 18:15 wieder mit drei Toren hinten lag, aber dann auch mit 21:20 und 22:21 in Führung ging. „Am Ende waren wir nicht clever genug“, kommentierte der TSG-Trainer die beiden Treffer, mit denen Senne die Partie wieder drehte. „Auswärts den Gegner bei 23 Toren zu halten ist okay, ansonsten laufen 99 Prozent meiner Spielerinnen ihrer Form noch hinterher“, bilanzierte „Mo“ Schneider.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang