Verl (zog). Mit einem starken Kader, der in der Vorbereitung aber selten komplett zusammen trainierte, startet Frauenhandball-Landesligist TV Verl II am Samstag um 16 Uhr gegen die Ahlener SG in die Saison.

„Unser Ziel ist schon, nach der Vizemeisterschaft erneut oben mitzumischen“, sagt Trainer Lars Jogereit. Doch die Staffel 3 birgt viele neue Gegner. Das sind neben der ASG auch die Kreiskonkurrenten Wiedenbrücker TV und HSG Rietberg-Mastholte. In Ahlen noch fehlen wird Ilka Habig, die ein Interrail-Ticket gewonnen hat und auf Europareise ist.

Anna Dreier ist krank und Jasmin Zimmermann hat eine Fingerblessur. Zwei Dinge sind Jogereit vor dem ersten Ballwechsel wichtig: „Wir werden trotz des nominell guten Kaders nicht einfach so durch die Liga marschieren. Aber es hat auch nicht aller Fokus nur auf der ersten Mannschaft gelegen. Wir hatten unsere eigene Vorbereitung, die bis auf fehlende personelle Konstanz sehr gut war.“

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 231 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang