Verl (zog). Die A-Jugend-Oberligahandballer des TV Verl sind hervorragend ins neue Jahr Jahr gestartet. Mit dem 33:26 (14:19)-Heimsieg über die DJK TuS Oespel-Kley feierte die Mannschaft das vierte Erfolgserlebnis im fünften Spiel.

Mit ihrer total offensiven 3:2:1-Abwehr, die laut Trainer Robert Voßhans fast schon eine Manndeckung war, setzen sich die Gastgeber vor ordentlicher Kulisse von 3:3 dank vieler Tempotore auf 10:4 in der 16. Minute ab. Weil sie ab dann bis zur Pause vier Zeitstrafen hinnehmen mussten, führten sie da nur noch mit 14:11. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff betrug der Vorsprung beim 15:13 nur zwei Tore.

„Wir haben uns dann aber relativ schnell wieder berappelt“, freute sich Voßhans auch über die Stabilität der 6:0-Abwehr, in der Niklas Janzen den erkrankten Matthis Freimuth gut ersetzte. „Wir mussten defensiver decken, um weitere Zeitstrafen zu vermeiden und auch, um mal durchzuatmen“, sagte Voßhans. Schon in der 38. Minute führte das Verler Team wieder sicher mit 21:14 und brachte den verdienten Sieg ungefährdet nach Hause. Mit 15 Feldtoren stach Vincent Hofmann heraus, auch der 50 Minuten spielende Torwart Fabian Stroth zeigte nach seiner Verletzung gute Form. In den verbleibenden sieben Spielen müssen die Verler nun sechsmal auswärts antreten. Weiter trafen: Griese (4), Humpert (1), Voss (2), Greitens (1), Schidetzky (5), Janzen (3), Flake und Wöstemeier.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 335 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang