Verl (zog). Das zweite Spiel in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga haben die A-Jugendhandballerinnen des TV Verl gestern mit 26:33 (13:12) beim TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck verloren. Das fiel auch deshalb so deutlich aus, weil es die Verlerinnen nicht schafften, sich für viel Aufwand und gut herausgespielte Chancen im Angriff zu belohnen. So brachte das Team von Hendryk Jänicke und Ruben Voßhans sieben Strafwürfe nicht im Tor unter.

Noch mit dem Pausenpfiff hatte Verl von der „Marke“ die Chance, die 13:12-Führung auf zwei Tore zu erhöhen. Das gelang genauso nicht, wie sich in Überzahl nach Wiederanpfiff Sicherheit zu holen. Stattdessen setzen sich die Gastgeberinnen bis zur 37. Minute entscheidend von 13:14 auf 18:14 ab. „Dann gingen in der Abwehr zunehmend Abstimmung und Ordnung verloren“, sagte Ruben Voßhans.


Jetzt müssen die Verlerinnen hoffen, dass am Samstag der TuS 97 gegen HSV Minden Nord verliert und selbst am Sonntag um 15 Uhr in eigener Halle gegen Minden-Nord gewinnen, um noch eine Chance auf Tabellenplatz eins und damit die direkte Quali zur Bundesliga zu haben.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 120 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang