Handball: Die A-Juniorinnen des TV Verl verpassen die Bundesliga.

Verl (gwi). Mit einem knappen 20:19 (13:12)-Sieg gegen den HSV Minden-Nord, aber durch eine klare 20:25 (8:15)-Niederlage gegen den Bergischen HC verpasste die weibliche A-Jugend des TV Verl die erneute Qualifikation für die Jugend-Bundesliga.

Das entscheidende Turnier in Everswinkel begann mit einem Zittersieg. Fast mit dem Schlusspfiff erzielte Mira Dargel den Siegtreffer. „Wir haben alles hineingelegt und waren mit dem Kopf voll da“, sagt TVV-Torfrau Ece-Nur Gencer. Trainer Ruben Voßhans kritisierte lediglich, dass sein Team im Angriff bisweilen den Faden verloren habe.

So lief es auf ein Endspiel gegen die Bergischen hinaus. Die hatten nach einem Sieg gegen Everswinkel 4:0 Punkte auf dem Konto, weil sie aus dem ersten Qualiturnier zwei Zähler mitgebracht hatten.

Der TV Verl kam mit einem Punkt aus Runde eins auf 3:1 Zähler. „Auch da waren wir noch on fire“, beschrieb Gencer. Doch bereits in der 5. Minute kassierte Ellen Poon eine Rote Karte. Kurz darauf schied Olivia Mersch verletzt aus. Jetzt musste Voßhans seinen Rückraum neu sortieren. Der bestens aufgestellte BHC setzte sich über 8:5 und 12:6 ab. „Die waren körperlich stärker“, sagte Voßhans. „Und bei uns fing es nach der Verletzung an zu bröckeln“, so Torfrau Gencer. Der TVV wehrte sich zwar verzweifelt, muss am Ende aber den Gang in die Oberliga antreten.

Tore gegen HSV: Tenzler (4), Mersch (4/2), Poon (4/1), Peshikj, Dargel (je 2), Thiele, Busert, Pepping, Hermann (je 1).

Tore gegen BHC: Peshikj (7), Pepping (3/3), Tenzler (3), Mersch, Thiele (je 2), Busert, Dargel, Poon (je 1).

Dein Outfit

Termine | INFO

Verlängerung der Zeitnehmerlizenzen
Die Zeitnehmerlizenen können verlängert werden.
Nähere Infos zu Terminen und Anmeldungen auf der Homepage des Handballkreises GT (LINK).

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 103 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang