Verl (zog). „Wenn wir das Niveau der Vorwoche halten, dann brauchen wir vor keinem Gegner Angst zu haben.“ Thomas Fröbel, Trainer des Handball-Landesliga-Spitzenreiters TV Verl, hatte nach der zweiten Saisonniederlage am 2. Februar in Werther leichte Bedenken gehabt, wie sein Team sich im darauffolgenden Heimspiel gegen Ladbergen präsentieren würde. Diese Bedenken waren nach dem 36:23 dem Stolz auf die Mannschaft und der obigen Erkenntnis gewichen. Nun gilt es, diese konzentrierte Leistung auch am Sonntag beim Tabellenelften ASV Hamm III auf die Platte zu bringen.

Die Gastgeber um den einst in Gütersloh aktiven Steffen Feldmann hatten im Hinspiel in Verl eine böse 20:39-Klatsche kassiert und in den vier Spielen seit der Weihnachtspause noch nicht gepunktet. „Die werden entsprechend motiviert sein, und weil die Oberligamannschaft direkt nach uns dran ist, könnte es auch sein, dass der ein oder andere U21- Spieler erst die Dritte verstärkt“, richtet sich Thomas Fröbel auf einige Gegenwehr ein.



„Aber wenn wir fokussiert sind, wenn wir aus unserer sicheren Abwehr heraus das Tempospiel auf die Platte bringen, dann haben wir alle Chancen, das Spiel zu gewinnen“, impft der Trainer seinen Schützlingen auch das nötige Selbstbewusstsein ein.
Bis auf die Langzeitverletzten ist der Kader komplett, auch wenn Lars Jogereit (erkältet), Tim Reithage (Knie) und Thilo Vogler, der auch mit lädierter Schulter in den letzten Wochen viel Verantwortung übernommen und wichtige Tore erzielt hat, im Training kürzer traten. Als Ergänzung im Rückraum bietet sich Timon Kreft an.

„Dass wir ohne Qualitätsverlust wechseln können, ist vielleicht unser ganz großer Vorteil“, kann es der Trainer deshalb gut verschmerzen, keinen überragenden Akteur im Kader zu haben.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 191 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang