Verl. Nach dem strammen Programm in den letzten Wochen haben die Handballer des TV Verl (27:5 Punkte) an diesem Samstag beim ASV Hamm III (Elfter mit 10:20 Punkten) zwar „endlich mal kein Spitzenspiel“ vor der Brust, wie Thomas Fröbel einräumt. „Trotzdem müssen wir diese Aufgabe so konzentriert angehen, als wäre es eins, wenn wir unsere gute Ausgangsposition wahren wollen“, fügt der Trainer des Landesliga-Spitzenreiters hinzu.

Gespannt ist Fröbel („In eigener Halle ist Hamm immer für eine Überraschung gut, auch was die Aufstellung angeht“) in welcher Besetzung die Gastgeber auflaufen. Mit Steffen Feldmann zieht bei der „Dritten“ des Zweitligisten ein ehemaliger Spieler der HSG Gütersloh die Fäden.

Aber nicht nur deshalb hat Fröbel darauf verzichtet, sein Team gezielt auf den Gegner vorzubereiten. „Wir müssen unser Spiel durchbringen, dann werden wir auch punkten.“ Der Coach setzt wieder auf das schnelle Umschalten aus der Abwehr und das druckvolle Positionsspiel. Beides brachte dem TV Verl neben Platz eins mit 455:371 auch das beste Torverhältnis der Liga ein.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 200 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang