Verl (zog). Im zehnten Saisonspiel hat es den TV Verl erwischt. Beim TV Kattenvenne verlor das Team von Thomas Fröbel mit 22:28 (13:15), hat bei 11:3-Punkten aber noch drei Zähler Vorsprung an der Tabellenspitze der Handball-Landesliga.

„Bitter ist die Niederlage, die uns aber nicht umwerfen darf und wird, weil wir selbst dieses Spiel verloren haben“, spielte Fröbel auf die Angriffsleistung an. „Denn die reichte bei einer Effektivität von nur 40 Prozent nicht aus, um gegen einen Gegner zu gewinnen, der wie erwartet zehn Prozent zusätzlich draufpackte, um uns als Erster zu schlagen.“

Diesmal konnten die Verler das Fehlen von Philipp Eliasmöller (beruflich in Berlin) und der angeschlagenen Niklas Ottofrickenstein sowie Andre Westernstroer nicht kompensieren. Immerhin stellte sich Thilo Vogler trotz Schulterbeschwerden auch im Angriff in den Dienst des Teams. Bei den von ihrem Publikum von der ersten bis zur letzten Sekunde laustark angefeuerten Spielern des Aufsteigers zeigten dagegen einige das „Spiel ihres Lebens“, so TVV-Trainer Fröbel. Immer wieder scheiterten die Verler auch an Torwart Hendrik Peters, der in Loxten bereits in der Oberliga und in Bielefeld sogar in der dritten Liga gespielt hat.

Bis zur Pause (15:13) blieben die zeitweise mit vier Toren zurückliegenden Verler in Schlagdistanz, doch nach Wiederanpfiff zog Kattenvenne schnell vorentscheidend auf 23:16 davon. „Die haben sich in einen Rausch gespielt“, gratulierte Fröbel zu einem verdienten Sieg.



Was den Verler Trainer am meisten wurmte, waren die sechs Gegentreffer per Gegenstoß. „Das waren zwei bis drei zuviel. Denn zurücklaufen kann man auch, wenn es handballerisch nicht klappt.“

TV Verl: Greitens/Schmidt (1) – Voss, Griese,Kreismann (4/1), Jogereit (5),Trapphoff (1), Wiese (4), Westerschwiensterdt, Kreft (1), Bode (2), Birkholz (1),Vogler (3)

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 254 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang