Verl (zog). Die personellen Voraussetzungen beim Tabellenführer TV Verl sind nicht optimal vor dem Auswärtsspiel der Handball-Landesliga bei Aufsteiger TV Kattenvenne. „Doch das ist nach einem Drittel der Saison bei allen Mannschaften so“, relativiert Trainer Thomas Fröbel.

Der muss neben den schon länger fehlenden Marcel Erichlandwehr, Philipp Eliasmöller und A-Jugendkeeper Fabian Stroth auch auf Niklas Ottofrickenstein verzichten. Bei Thilo Vogler besteht nur Hoffnung auf Einsätze in der Abwehr. Hinter Andre Westernstroer steht ein großes Fragezeichen. Alle drei haben Probleme mit der Schulter.

So stehen mit Timon Kreft, Alexander Wiese und Lars Jogereit nur drei gesunde Akteure für den Rückraum zur Verfügung. Eventuell werden Spieler aus der zweiten Mannschaft oder der A-Jugend den Kader ergänzen. Tim Reithage gehört diesmal nicht dazu, weil er sonst festgespielt wäre.



Die Tabellenführung muss beim Aufsteiger mit vollem Einsatz verteidigt werden. „Wenn wir nur zehn Prozent nachlassen, wird es schwierig, zumal bei uns jeder zehn Prozent draufpackt, um uns die erste Niederlage zuzufügen“, sagt Fröbel. Kattenvenne stelle eine gute Mannschaft. „Dort brennt die Hütte, der ganze Ort steht hinter dem Verein. Das wir ein heißer Tanz“, ahnt Fröbel.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 113 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang