Verl (zog). Die Handballsaison beginnt für Landesligist TV Verl heute Abend bei der TG Hörste nicht nur mit einem Derby, sondern wohl auch mit einem Duell zweier Titelkandidaten. Denn in der Abschlusstabelle der vorigen Saison belegen die heutigen Gegner die Ränge zwei und drei. Anpfiff in der Haller Sporthalle Masch ist um 20.15 Uhr.

„Es hat doch auch seinen Charme, vor gut besuchter Tribüne mit so einem Spiel zu starten. Wir müssen es sowieso nehmen, wie es kommt“, beantwortet der Verler Trainer Thomas Fröbel die Frage, ob er sich einen vermeintlich leichteren Auftaktgegner gewünscht habe. Stattdessen verweist Fröbel auf den bis auf Timon Kreft (Bronchitis) vollbesetzten 18er-Kader. Allerdings sind Marcel Erichlandwehr (Knie), Eilke Voss (Schienbein), Marc Bode (noch im Aufbau) und die Torwarte Alexander Greitens (Halsschmerzen) und Patrick Schmidt (Schulter) angeschlagen.



Auf eine aktuelle Gegnerbeobachtung, wie beim starken Hörster Auftritt vor zwei Wochen in Isselhorst, hat Fröbel verzichtet: „Das ist eine extrem gute Mannschaft. Wir gehen ganz bewusst unvoreingenommen in dieses Spiel und konzentrieren uns lieber auf die eigenen Stärken.“

Genau wie das Verler Team ist die von Christian Blankert trainierte, im Vorjahr denkbar knapp an Titel und Aufstieg vorbeigeschrammte Hörster Mannschaft in der Lage, mehrere Abwehrvarianten zu spielen. „Auch wir haben im letzten Test, bei dem Christian vor Ort war, ganz viel probiert“, erwartet Fröbel ein Aufeinandertreffen „zweier junger, wilder Mannschaften, die Bock haben, Handball zu spielen.“ Dass die Verler dies mit schnellem Umschalten und Tempo umsetzen wollen, ist ein offenes Geheimnis. Keinen Hehl macht Verls Trainer auch daraus, dass er sich die Unterstützung vieler Verler Fans wünscht.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 410 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang