TV Verl erwartet heute Schlusslicht Steinhagen II zum »kleinen Derby«

Verl (dh). Die Landesliga-Handballer des TV Verl sind schon ganz gespannt darauf, welchen taktischen Kniff sich Uwe Walter für heute Abend ausgedacht hat. Vor einer Woche ließ der Trainer der Spvg. Steinhagen II die gegnerische Rückraumreihe des TSV Ladbergen über 60 Minuten komplett in Manndeckung nehmen. »Wir rechnen mit allem und werden auch auf alles reagieren können«, sagt TTV-Trainer Thomas Fröbel vor dem »kleinen Nachbarschaftsderby« um 20 Uhr gegen das Tabellenschlusslicht.

Nach zuvor fünf Siegen am Stück erwischte es die Verler am vergangenen Samstagabend bei Westfalia Kinderhaus, die 26:29-Niederlage war für Fröbel indes »kein Genickbruch, ich habe viele gute Sachen gesehen«. Vor allem die Einstellung stimmte in dem umkämpften Spiel – und eben diesen Kampf gilt es auch gegen Steinhagen II anzunehmen. »Gelingt uns das und bringt jeder seine Leistung, dann werden die beiden Punkte auch in Verl bleiben«, ist sich Fröbel sicher, der keine Ahnung hat, was seiner Mannschaft heute Abend personell entgegengestellt wird: »Bei Steinhagen haben in dieser Saison gefühlt schon 30 Leute gespielt, vom 17- bis zum 40-Jährigen.« Nach einer aus diversen Gründen nur dürftigen Trainingswoche bangt der TVV um die Einsätze von Timon Kreft (Leiste), Thilo Vogler (Schulter) und den schon gegen Kinderhaus fehlenden Tim Reithage (Rippenprellung).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang