(Glocke 08.05.2023) Gut aufgestellt in die Landesliga

Verl (zog). Mit einer 30:33 (14:14)-Heimniederlage gegen TuRa Bergkamen verabschiedeten sich die Handballer des TV Verl am Samstag vor annähernd 150 Zuschauern aus der Verbandsliga.

„Die Einstellung stimmte, auch die Quote war in Ordnung. In Summe waren es die einfachen Gegentore nach unseren technischen Fehlern im Angriff, die uns das Genick gebrochen haben“, fasste Trainer Robert Voßhans die zwölfte Niederlage im 18. Spiel zusammen. So leistete sich das variabel entweder im 3:3 oder im 6:0 deckende Verler Team sogar Ballverluste beim eigenen Gegenstoß und patzte zweimal beim Siebenmeter.

Dienstag wird noch einmal trainiert, dann gibt es fünf Wochen frei, bevor Mitte Juni der erste Vorbereitungsblock für die Landesliga beginnt. Für die sieht Voßhans, der genauso wie „Co“ Matthias Foede weitermacht, das Team gut aufgestellt. Nach den beiden von Jonas Guntermann verabschiedeten Abgängen wird der Kader mit Jonas Wagner, Haupttorschütze der Kreisliga aus der zweiten Mannschaft, und den A-Jugendlichen Henri Tigges (Tor) und Paul Vogt ergänzt.

Den entscheidenden Knacks bekam die mit 5:7-Punkten ordentlich gestartete, letzten Endes aber zu junge und wohl auch zu brave Mannschaft Ende Januar. Da gaben die Gastgeber eine 24:19-Führung gegen Senden sieben Minuten vor Abpfiff noch aus der Hand und verloren mit 24:25.

„Es war eine blöde Saison mit den vielen Unterbrechungen, mit vielen angeschlagenen Spielern. Aber fürs nächste Jahr haben wir, glaube ich, eine gute schlagkräftige Truppe“, so Voßhans.

TV Verl: Greitens/Stroth - Griese (3), Fischedick, Trapphoff (1), Dorow (3), Schidetzky (4), Janzen (2), Erichlandwehr, Wies (13/5), Jürgenliemke, Lücking, Vogler, Ra. Voßhans (je 1)

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 117 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang