Von Stefan Herzog

Verl/Gütersloh (gl). Das übliche, und an sich ja schön-prickelende Derby-Geplänkel spielt heute Abend keine Rolle. Die Tatsache, dass beide dringend Punkte im Abstiegskampf der Handball-Verbandsliga brauchen, steht klar im Vordergrund, wenn um 20.15 der TV Verl den TV Isselhorst empfängt.

Für die Gastgeber geht es dabei um die letzte, nur noch sehr theoretische Chance, noch den aktuell vom TVI belegten siebten Platz und damit die Abstiegsrelegation zu erreichen. „So lange noch etwas möglich ist, werden wir alles dafür tun“, sagt TVV-Trainer Robert Voßhans. In den vergangenen vier Wochen ohne Punktspiel haben die Verler durchtrainiert, mit teils vermindertem Umfang und nicht immer in voller Besetzung. So hat Lennart Voss mit einer Daumenverletzung 14 Tage pausiert und erst am Mittwoch wieder an den Ball gepackt. Bei Thomas Fröbel hofft der Trainer zumindest auf Entlastungseinsätze.

„Isselhorst wird es nicht leicht haben“, erwägt der TVV-Trainer eine offensive Abwehraufstellung: „Wir müssen ihren Rückraum in den Griff bekommen.“
Nach der Heimniederlage gegen Oberaden ist der Druck auf die Isselhorster größer geworden. Nur gut aus TVI-Sicht, dass Senden auf Platz sechs die dritte Niederlage in Folge kassiert hat.

„Unser einziges Ziel muss sein, dieses Spiel zu gewinnen, um den verflixten siebten Platz endlich zu verlassen“, spielen der Name des Gegners und der Freitagstermin („hat Vor- und Nachteile, finde ich generell aber nicht so gut“) für den Isselhorster Trainer Zygfryd Jedrzej keine Rolle. „Auf der anderen Seite ist eine andere Trikotfarbe und die müssen wir schlagen.“ Gelingen soll das mit der stabilen Abwehr als Grundlage, aber ohne Harakiri im Angriff: „Wir müssen geduldiger auf den Punkt spielen. Da sind mir Kontrolle und Übersicht wichtiger als Tempo“, sagt Jedrzej.

„Wenn wir nicht unsere Leistung bringen, kann Verl uns mit Heimvorteil gefährlich werden , auch kämpferisch“, will Jedrzej keine weitere Chancen auf Punkte liegen lassen: „Wir müssen jetzt alle drei restlichen Partien gewinnen.“

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 64 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang