Verl (zog). Der Spitzenreiter kam mit viel Selbstvertrauen und spielte dies auch abgeklärt aus, um sich gegen eine nach drei Niederlagen verunsicherte Verler Mannschaft am Ende souverän mit 32:24-Toren durchzusetzen. Durch die Heimpleite am Freitagabend hat Handball-Verbandsligist TV Verl auf dem vorletzten Tabellenplatz weiter Boden im Abstiegskampf verloren.

Mehr als Relegationsplatz sieben ist für die Mannschaft von Robert Voßhans in den sechs Partien kaum noch zu schaffen. „Und dazu müssten wir von diesen Spielen wohl fünf gewinnen“, weiß der Trainer um den Ernst der Lage bei sieben Punkten Rückstand auf den aktuell auf Rang sieben geführten Kreisnachbarn TV Isselhorst.

„Wie auch jetzt gegen Hörste waren wir aber bei kaum einer Niederlage chancenlos. So haben wir am Freitag 20 Minuten lang richtig gut gedeckt. Doch als ich wechseln musste, gab es einen Bruch im Innenblock. Da haben wir zu viele einfache Gegentore, auch über den Kreis kassiert“, wägt Voßhans ab.

Im Angriff ist bei allem Willen immer wieder zu erkennen, dass die Angst vor Fehlern die jungen Spieler blockiert. „Dann fehlt mit Thomas Fröbel der Routinier, der vorlebt, wie man immer wieder konsequent den Zweikampf sucht und dass man nie aufgeben darf“, ist Voßhans froh, dass der erfahrenste Verler nach immer wieder auftretenden Leistenbeschwerden heute wieder ins Training einsteigt.

„Wir haben es noch nicht abgeschrieben, es sind alle weiter mit vollem Einsatz dabei“, ist sich Voßhans sicher, dass seine Jungs weiter Gas geben. „Auch, damit wir uns am Ende nichts vorwerfen müssen.“ Die Stimmung sei gut: „Es haben fast alle für die kommende Saison zugesagt“, kann der Trainer auch eine Liga tiefer auf einen weitgehend unveränderten Kader zählen.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 597 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang