Verl (zog). Mit dem Verbandsliga-Kreisderby gegen den TuS Brockhagen beendet die erste Männermannschaft des TV Verl den „vorweihnachtlichen Handballtag“ in der Dreifachhalle. TVV-Trainer Robert Voßhans freut sich trotz einiger Sorgen auf dieses Finale.

Dabei ist der Druck nach der Niederlage am Freitag beim TV Isselhorst für die auf Rang acht zurückgefallenen Verler wieder größer geworden. Groß sind auch die personellen Probleme. So wird Thomas Fröbel mit Leistenproblemen länger pausieren müssen. Weil zudem Thilo Vogler und Johannes Dorow (beide krank), Niklas Janzen mit Knieproblemen und Johannes Wittenstein fehlten, wurde nur mit sechs gesunden Spielern trainiert.

„Es ist nicht klar, wer spielen kann. Doch wir haben im zweiten Durchgang in Isselhorst gezeigt, dass wir auch mit wenig Wechseln hohes Tempo gehen können. So bin ich auch bei einem drohenden kleinen Kader erst einmal guter Dinge“, so Voßhans. Die Steigerung im zweiten Durchgang nach der mit 10:17-Toren verlorenen ersten Halbzeit habe das Trainercredo erneut bestätigt, so Voßhans. Dies lautet: „Wir brauchen einen Plan, und wenn wir uns an den halten, dann funktioniert unser Spiel auch.“

Beim langjährigen Rivalen aus dem Altkreis Halle hat in der vergangenen Woche Trainer Timo Schäfer sein Amt zur Verfügung gestellt und damit seine Spieler und die Vereinsführung überrascht. „Ich habe gemerkt, dass ich nicht mehr so brenne wie noch zu Beginn. Deshalb war es für mich jetzt der richtige Zeitpunkt, Konsequenzen zu ziehen“, wurde der frühere Harsewinkeler Co-Trainer im „Haller Kreisblatt“ zitiert. Interimsweise das Amt übernommen hat sein Vorgänger Lokman Direk, der von Thorsten Harbert unterstützt wird. „Der kennt die Jungs besser als jeder andere und wird wissen, wie er sie heiß macht“, erwartet Voßhans einen top motivierten, aber durch zahlreiche Langzeitverletzte ebenfalls dezimierten Gegner.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang