Verl (zog). Handball-Verbandsligist TV Verl kann noch gewinnen. Nach drei Niederlagen in Folge setzte sich die Mannschaft von Robert Voßhans im Nachholspiel am Mittwoch mit 35:24 (13:12) gegen Schlusslicht Handball SV Westerholt durch und kletterte in der Tabelle zurück auf Rang vier.

Nach einem so klaren Erfolg hatte es im ersten Durchgang nicht ausgesehen. Die Gäste überraschten mit offensiver Abwehr und brachten das Verler Angriffsspiel ins Stocken. Beim 6:9-Rückstand nahm Verls Trainer eine Auszeit, stellte die Abwehr ebenfalls auf ein 5:1 mit Jordi Jürgenliemke oder Mathis Griese als Vorgezogene um und wechselte Fabian Stroth ins Tor.

Mit Erfolg: Nun führten Ballgewinne zu einfachen Toren. Mit Griese auf der Angriffsmitte fand das Verler Team mehr Lücken in der Gästeabwehr, Thomas Fröbel brachte seine Dynamik zum Tragen. Mit dem Drei-Tore-Lauf von 22:19 zum 25:19 sorgte der TVV für die Vorentscheidung.

TVV: Greitens/Stroth - Griese (3), Kreismann (6/4), Dorow (1), Voss (1), Wittenstein (3), Schidetzky (2), Janzen (2), Wiese (3), Jürgenliemke (1), Lücking (5), Jogereit, Fröbel (5), Vogler (3)

Am morgigen Samstag empfängt Verl die SpVg Steinhagen zum Kreisderby. Fast zwei Jahrzehnte lang haben die Steinhagener in der Verbandsliga gespielt, zuletzt oft um den Klassenerhalt gezitteret. Nun ist das Team von Christina Blankert wohl nicht mehr zu retten. So erhofft TVV-Trainer Voßhans „ein gutes Handballspiel, aus dem beide verletzungsfrei herauskommen wollen.“

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 131 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang