TV Verl bezwingt hoch gehandelten TV Emsdetten II

Verl(WB). Es ist »Crunchtime« in Verl. Die Zeit, in der enge Handballspiele entschieden werden. Die Helden auf Seiten des Turnvereins am Sonntagabend: Torhüter Alexander Greitens und Routinier Thomas Fröbel. Sie führen den Handball-Verbandsligisten zum 30:25 (13:12)-Heimerfolg über den hoch gehandelten Aufsteiger TV Emsdetten II.

27:25 heißt es nach 57 Minuten, als Greitens sich zum sechsten Mal in einem Siebenmeter-Duell dem bis dahin immer erfolgreichen Matthias Boese gegenübersieht. Diesmal pariert der Verler Schlussmann den Wurf, wenig später gelingt Fröbel mit einem spektakulären Treffer in Unterzahl das 28:25. Dann wehrt Greitens auch einen Wurf von Nils Krämer ab, immer noch in Unterzahl agierend erzielt Alexander Wiese das 29:25. Fröbel setzt mit dem 30:25 den Schlusspunkt. »Ich bin erleichtert. Ein sehr, sehr großes Kompliment an meine Mannschaft, die schlauen Handball gespielt hat«, lobt TVV-Trainer Sören Hohelüchter.


In der ersten Halbzeit sieht es indes nicht unbedingt nach einem Verler Happy-End aus. Die Anspiele an Kreisläufer Boese bekommen die Hausherren nicht unterbunden, zudem streuen Stefan Thünemann und Lennard Dörtelmann immer wieder einfache Tore aus dem Rückraum ein. Hinzu kommt ein überragender Emsdettener Schlussmann, Dominik Schnetgöke entschärft 14 schwere Bälle, darunter zwei Siebenmeter. »Unsere schlechte Quote hätte uns fast das Genick gebrochen. In der zweiten Hälfte hat es dann Klack gemacht«, sagt Sören Hohelüchter. Die wesentlichen Faktoren: Der TVV wirft besser, so dass Schnetgöke seine überragende Quote nicht halten kann. Und das eindimensionale Emsdettener Angriffsspiel haben die Gastgeber nun auch durchschaut. »Dafür, dass der Boese so gut ist, haben wir es in der Summe ganz ordentlich gemacht«, befindet Hohelüchter, der sich am »schönen Teamhandball« seiner Jungs erfreuen kann und Alexander Greitens hervor hebt: »Mit ihm haben wir ein super Torwart-Talent.«

Knifflig wird es allerdings, als dem TVV nach dem 24:19 (47.) etwas die Kräfte schwinden und der als Mitfavorit auf die Meisterschaft gehandelte Gast auf 24:22 (54.) verkürzt. Doch in der »Crunchtime« sind die Verler wieder voll da und die 300 Zuschauer in der Sporthalle an der St. Anna-Straße aus dem Häuschen.

TV Verl: Greitens/Schmidt (zwei Siebenmeter) - Fröbel (13/4), Wiese (6), Bode (3), Kreismann (3), Hesse (3), Erichlandwehr (2), Busche, Jogereit.

TV Emsdetten II: Schnetgöke/Sommer (ein Siebenmeter) - Boese (11/5), Thünemann (6), Müller (3), Dörtelmann (2), Mussenbrock (1), Tamms (1), Krämer (1), Höhn.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 166 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang