Auch Alexander Wiese verlängert

Verl (zog). Dass die Verler Verbandsligahandballer heute um 19.15 Uhr Handball SV Westerholt zum Auftakt der Rückrunde in der Handball-Verbandsliga, Staffel 2, empfangen, ist erst seit gestern sicher. Denn erstmals hatte es zu Wochenbeginn auch im Gastgeberteam von Robert Voßhans einen positiven Coronatest gegeben. Da es aber bis Freitag bei diesem einen Fall geblieben ist, findet die Parte gegen das Liga-Schlusslicht statt. „Sie waren sehr flexibel, hätten bei weiteren Fällen einer Verlegung zugestimmt, werden nun aber kommen“, freut sich Robert Voßhans über unkompliziert reagierende Gäste. Die hatten einen ihrer erst drei Punkte am Saisonauftakt gegen die Verler geholt.

Unkompliziert ist für Westerholt auch die sportliche Ausgangslage: „Weil sie vorige Woche das Kellerduell zu Hause gegen Steinhagen verloren haben, dürfte das ihre letzte Chance sein, um noch genügend Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln“, erwartet Verls Trainer einen aggressiv um jeden Meter kämpfenden Gegner.

Für die auf Rang sieben platzierten Gastgeber steht die Heimaufgabe dagegen unter dem Motto Pflichtsieg. „Bei uns haben im Training alle den Willen zur Wiedergutmachung gezeigt“, sagt Voßhans. Dazu hat auch das Videostudium der letztwöchigen Heimniederlage gegen Altenbögge beigetragen. „So wie da in der zweiten Halbzeit will sich keiner meiner Spieler nochmal abkochen lassen“, weiß Voßhans.

Thomas Fröbel, der schon in der Vorwoche nicht dabei war, wird geschont, um für das folgende Mammutprogramm fit zu sein. So dürfte neben Bastian Fischedick entweder Lars Jogereit oder Joshua Lücking Spielanteile im rechten Rückraum erhalten. Erneut als „Backup“ zum Kader stoßen wird Jordi Jürgenliemke, der auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann. Gut möglich auch, dass Neuzugang Tim Neumann erste Spielanteile erhält.

„Als cooles Statement auch für alle anderen“ bezeichnete Trainer Robert Voßhans die Zusage von Mannschaftskapitän Alexander Wiese, auch im kommenden Jahr in Verl zu spielen: „Und das in der Woche nach einer Niederlage.“ Damit haben bis auf Albert Kreismann, der dann die HSG EGB Bielefeld trainiert, alle Spieler des aktuellen Kaders für die Saison 2022/23 verlängert.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang