In Halbzeit zwei mehr Fehlwürfe als Verler Treffer

Von Stefan Herzog

Verl (gl). Nach einer eher ereignislosen ersten Halbzeit hatte Handball-Verbandsligist TV Verl gestern Abend vor 180 Zuschauern mit 12:10 die Nase vorn. Doch in der Hektik des zweiten Durchgangs mit zwei Roten Karten verlor die Mannschaft von Robert Voßhans Übersicht und Disziplin im Angriff und musste sich noch klar mit 22:26 gegen einen abgeklärten RSV Altenbögge-Bönen geschlagen geben.

„Natürlich ist das auch der Tatsache geschuldet, dass wir im Schnitt 22 Jahre alt sind, der Gegner dagegen 30. Aber es darf dennoch nicht passieren, dass wir so disziplinlos werden“, kommentierte Voßhans.

Für den Verler Trainer war die umstrittene Rote Karte für seinen Abwehr-Innenblocker Lars Jogereit in der 36. Minute der Knackpunkt. Da hatten die Verler zwar eine 13:10-Führung (34. Minute) verspielt, lagen aber noch mit 13:12 und nach einem schönen Tor von Bastian Fischedick im Gegenangriff mit 14:12 vorne.

Den ersten Durchgang hatten die Gastgeber durchweg bestimmt. Sie war geprägt von zwei starken Abwehrreihen inklusive Torhüter wie Fabian Stroth beim TVV. Mit viel Beinarbeit und Hilfe für den Mitspieler machten es die Verler den erfahrenen Angreifern der Gäste schwer.

Gleiches galt allerdings auch für die Böner Defensive, die vor allem die Mitte dicht machte und im einstigen Gütersloher Kai Kleeschulte (35) einen erfahrenen Torwart zwischen den Pfosten hatte. Trotz Führungen von 6:3, 8:5 und 9:6 ließen die Voßhans-Schützlinge bereits die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen.

Dass die Partie nach Wiederanpfiff immer deutlicher zu Seiten der Gäste kippte, war der hohen Fehlerquote im TVV-Angriff geschuldet. Als jeder Verler für sich versuchte, das Blatt zu wenden, häuften sich Ballverluste und schlechte Würfe. „Wir hatten im zweiten Durchgang mehr Fehlwürfe als Treffer. Dabei hatten wir zuvor viele Möglichkeiten, uns klar abzusetzen und Ruhe hereinzubekommen“, sagte Voßhans. „Wir haben auch schon bessere Schiedsrichter gehabt, aber Schuld an dieser Niederlage waren wir selbst.“

TV Verl: Greitens/Stroth – Griese, Kreismann (6/4), Fischedick (2), Trapphoff (2), Voss (2), Wittenstein (1), Schidetzky, Janzen, Erichlandwehr(4), Wiese (1), Lücking, Jogereit (1), Vogler (3)
Schiedsrichter: Diebecker/Hermschröder (Sassenberg)
Rote Karte: Jogereit (36.) – Baeck (53.) beide grobes Foulspiel

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 69 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang