Verl (zog). Fünf Wochen nach der knappen Auswärtsniederlage in Hahlen tritt Frauenhandball-Oberligist TV Verl wieder zu einem Meisterschaftsspiel an. In eigener Halle empfängt des Team des zum Dezember ausscheidenden Trainers Hendryk Jänicke am Samstag um 17 Uhr den Tabellenzweiten Handball Bad Salzuflen.

Die Zeit genutzt haben das TVV-Trainerduo Jänicke/Ruben Voßhans zum einen, um die zu Beginn der Herbstpause von ihrer Weltreise zurückgekehrte Chiara Zanghi wieder an die Teamabläufe heranzuführen. Zudem wurden mit Erkenntnissen aus gemeinsamen Videostudien Trainingsschwerpunkte gesetzt, vor allem in der Abwehr, aber auch mit Zanghi in der Angriffsmitte. „Wir wollen variabler werden“, sagt Jänicke.


Bis auf die privat verhinderte Nina Strohmeier und die nach ihrer Schulter-Op noch ohne Körperkontakt trainierende Lena Werner ist der Kader komplett. Lara Blumenfeld ist nach einer Zahn-Op wieder bei 100 Prozent Belastungsfähigkeit. So kann für die beiden A-Jugendlichen Dana Olbina und Ilka Habig, die am Sonntag im ersten Bundesligaspiel wieder auf dem Verler Parkett stehen, die Belastung gut gesteuert werden.

Die Gäste stellen eine erfahrene, körperlich starke Mannschaft um die ehemaligen Verlerinnen Theresa Hayn und Maria Ravn Jörgensen sowie Torfrau Laura Ortjohann. Nach der Trennung von Uwe Landwehr im Mai wird das Team interimsweise von Axel Carls trainiert. „Deren individueller Stärke wollen wir im Kollektiv mit guter Abwehrarbeit sowie Zweikampfverhalten beikommen“, sagt Ruben Voßhans.

Dein Outfit

Schiedsrichterlehrgang



Der Handballkreis Gütesrloh bietet einen Schiedsrichterlehrgang an.
Infomationen dazu findet ihr unter:

Ausschreibung Schiedsrichter-Anwärterlehrgang 2023 |
Handballkreis Gütersloh e.V. (handballkreis-guetersloh.de)


Zur Anmeldung online

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 34 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang