Große Familienaktion zum ersten TVV-Heimspiel

Verl (dh). Sonntag ist Familientag in der Sporthalle an der St. Anna-Straße. Die Heimspiele der Oberliga-Frauen (15 Uhr) sowie Verbandsliga-Männer (17 Uhr) sind seitens des TV Verl extra verlegt worden, um eine möglichst große Anzahl an Kindern, Jugendlichen und deren Eltern begrüßen zu können. »Alle Vereinsmitglieder haben freien Eintritt, wir haben auch einige Aktionen geplant«, sagt Frauen-Coach Falk von Hollen, der darauf hofft, dass dadurch eine gute Stimmung herrschen wird: »Das würde meiner Mannschaft eine Schub gegen.«

Auftaktgegner der Verlerinnen ist der TVE Netphen. »Sie haben unsere Kragenweite. Ich freue mich auf das Spiel«, so von Hollen, der auch intern kein klares Saisonziel ausgeben wird: »Wenn wir eine zweite Torhüterin und eine Rückraum-Shooterin verpflichtet hätten, würde ich mich vielleicht locken lassen. So zählt zunächst einmal jeder Punkt, wir schauen nur auf uns«, sagt der Verler Trainer.


Mareen Stüker ist die einzige Torfrau im Aufgebot, bei einem verletzungsbedingten Ausfall »müssten wir improvisieren«, so von Hollen. Als externe Neuzugänge kamen lediglich Janice Habig (HB Ahlen) und Pia Laker (Spvg. Steinhagen II). Dem steht der Verlust der vier Leistungsträgerinnen Judit Esken, Katrin Hildebrand, Lisa-Marie Oevermann und Dana Friedrichs gegenüber. »Ich bin mit der Vorbereitung dennoch zu 90 Prozent zufrieden. Im Angriffsspiel haben wir einen Schritt nach vorne gemacht. Die Mannschaft hat einiges drauf, die Stimmung passt«, rührt Falk von Hollen, der lediglich auf Theresa Hayn (noch bis Ende September in Australien) verzichten muss, kräftig die Werbetrommel.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 187 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang