Verl (gwi). Die Oberligahandballerinnen des TV Verl kehrten mit einer 26:28 (12:15)-Niederlage vom TSV Hahlen zurück. Der Plan von einem guten Saisonstart ging mit zwei Niederlagen und einem Sieg also nicht auf. Das nächste Spiel findet erst in fünf Wochen statt. Verständlich, dass Coach Herdryk Jänicke weder mit einer Hypothek von 2:4 Punkten, noch mit einem Tabellenplatz in der unteren Hälfte in diese lange Pause gehen wollte. Doch genauso ist es nun gekommen.

Nach Hahlens 1:0-Führung erzielte Kim Wienböker zwar den ersten Ausgleich (1:1), verwarf dann aber den ersten Siebenmeter für den TV Verl. Das Fehlerfestival setzte sich fort und die Gastgeberinnen zogen auf 5:2 (10.) und 9:5 (16.) davon. Das Jänicke-Team kam nur kurzzeitig auf 11:10 heran (21.), geriet anschließend aber wieder mit mehreren Toren ins Hintertreffen.


„Wir haben uns gute Chancen erarbeitet und sind auch zu klaren Abschlüssen gekommen. Aber wir bringen zu viele Bälle nicht im Tor unter“, brachte der Trainer das Verler Manko auf den Punkt. Selbst in den Phasen, in denen seine Schützlinge eine Aufholjagd starteten, habe der letzten „Punch“ gefehlt. „Jede will das Spiel an sich reißen und mit einer Einzelaktion drehen. Das funktioniert nicht“, schimpfte der Coach, der 27 Fehlwürfe und 14 technische Fehler zählte – eine unterirdische Quote.

TV Verl: Hillebrandova, Tölke – Niklaus (7), I. Habig (4/2), J. Habig (3), Strohmeier (3), Blumenfeld (2), Weitzel (2), Osmers (2), Thiele (1), Wienböker (1), Olbina (1), Masur, Brüning.

Dein Outfit

Schiedsrichterlehrgang



Der Handballkreis Gütesrloh bietet einen Schiedsrichterlehrgang an.
Infomationen dazu findet ihr unter:

Ausschreibung Schiedsrichter-Anwärterlehrgang 2023 |
Handballkreis Gütersloh e.V. (handballkreis-guetersloh.de)


Zur Anmeldung online

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang