Verl (zog). „Ich war sehr erleichtert.“ Hendryk Jänicke atmete nach dem 27:20-Auswärtssieg bei der HSG EURo auf. Mit dem klaren Erfolg hat Frauenhandball-Oberligist TV Verl die schlimme Serie von sechs Niederlagen endlich beendet und die Gastgeberinnen in der Tabelle wieder um einen Platz hinter sich gelassen.

„Man hat gleich an der ganzen Einstellung gemerkt, dass die Mädels unbedingt gewinnen wollten“, freute sich Jänicke. Dabei hätte das ersehnte positive Ausrufezeichen noch höher ausfallen können, denn die Verlerinnen ließen beim Gegenstoß, frei vom Kreis oder bei Topchancen von Außen, noch vieles aus. „35 Tore hätten wir machen müssen“, fand Jänicke.



Nach gut dreimonatiger Pause wegen einer Daumenverletzung feierte Pia Laker mit sechs Treffern eine starke Rückkehr. Ein Lob gab es auch für die kompromisslose Abwehrarbeit der aus der B-Jugend aufgerückten Christina Mann. EURo versuchte es immer wieder im Eins gegen Eins. Doch Verl hielt dank der wieder mal stark haltenden Torfrau Mareen Stüker auch bei Unterzahl gut dagegen.

TV Verl: Stüker – Hayn (8/5), Habig (8), Mann (1), Löbig (3), Laker (6), Pohlmann, von Mutius, Hoschek, Werneke (1)

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 288 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang