Verl (zog). Spielpraxis und Selbstvertrauen gesammelt und dabei gleich einen Titel geholt. „Wir sind durch den Kreispokal gut drin im Rhythmus“, sagt Kreispokalsieger Hendryk Jänicke, Trainer des Frauenhandball-Oberligisten TV Verl vor dem ersten Punktspiel des neuen Jahres.

Das führt den Tabellensiebten Verl am Sonntag zum zwei Ränge und mit 14:8 auch zwei Zähler besser platzierten PSV Recklinghausen. „Eine spannende Aufgabe und eine harte Nummer“, ist Jänicke von der taktischen Reife des Gegners beeindruckt, ganz schnell zwischen allen Abwehrformen zu wechseln. „Da müssen wir extrem wach im Kopf sein und uns schnell anpassen. Wenn wir gut drauf sind, dann können wir das“, sagt Jänicke.

Die in dieser Saison auf eigenen Wunsch in der zweiten Mannschaft spielende Lara Blumenfeld hätte eigentlich aushelfen sollen. Doch die flexibel einsetzbare 22-Jährige ist im Pokal aufs Knie gefallen und wird pausieren. Auch die B-Jugendliche Alina von Mutius, die beim Kreispokal-Finalsieg über Brockhagen eine starke Leistung zeigte, hat aus dem Wettbewerb eine Schulterblessur davongetragen und wird voraussichtlich geschont.

Ob Jaqueline Mickenbecker aus der zweiten Mannschaft mit nach Recklinghausen fährt, wird kurzfristig entschieden, ansonsten sind alle Verlerinnen fit.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 81 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang