Verler Oberliga-Handballerinnen sollen sich für ihre Arbeit belohnen

Verl (dh). Viel Arbeit haben die Oberliga-Handballerinnen des TV Verl in den vergangenen Wochen investiert. Arbeit, die sich lohnen soll. So will Falk von Hollen die Saison nach dem sicheren Klassenerhalt auch nicht einfach ausklingen lassen. »Ich gehe ehrgeizig in die Partie beim TSV Hahlen. Und ich spüre, dass die Mannschaft auch ehrgeizig ist«, sagt der TVV-Trainer vor dem letzten Auswärtsspiel der Serie 2016/17 am morgigen Samstag um 19 Uhr.

Der unterschwellige Druck, der nach sechs Niederlagen unter von Hollen vor allem vor der mit 33:29 in Coesfeld gewonnenen Partie hochgekocht war, sei zwar komplett entwichen. »Dennoch möchte ich unseren Weg jetzt nicht abbrechen, sondern konsequent weitergehen. Coesfeld soll kein Ausreißer im positiven Sinne gewesen sein«, so der Coach, der bereits »Signale« im Hinblick auf die erste Phase der Vorbereitung im Juni senden will.


Die Verlerinnen (Achter mit 20:28 Punkten) können noch den in der Tabelle direkt vor ihnen platzierten TV Einigkeit Netphen (22:26) abfangen. Hahlen hat Rang vier bereits sicher, kann am letzten Spieltag im direkten Duell mit der punktgleichen DJK Everswinkel aber noch Dritter werden. Selbst die Vizemeisterschaft ist theoretisch drin, Ibbenbüren steht nur zwei Punkte besser da. Verzichten müssen die Verlerinnen wie schon in Coesfeld auf ihre erkrankte Torfrau Mareen Stüker. »Ich erwarte noch einmal eine intensive Partie, in der wir testen wollen, was für uns möglich ist«, sagt Falk von Hollen. Im Hinspiel kurz vor Weihnachten überraschte der TV Verl mit einem 33:25-Erfolg, obwohl es zuvor eine Hiobsbotschaft gegeben hatte. Katrin Hildebrand, die mittlerweile nur noch Siebenmeter wirft, informierte damals über ihren erneuten Kreuzbandriss im linken Knie.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang