Menden (dh). Völlig frustriert traten die Oberliga-Handballerinnen des TV Verl am Sonntagabend die Heimreise an. Zwar bedeutete das 27:27 (14:15) bei der SG Menden Sauerland Wölfe den ersten Punktgewinn in dieser Saison, doch der zweite Zähler wurde auf der Zielgeraden noch verschenkt. Mit 26:22 lagen die Verlerinnen fünf Minuten vor Schluss in Front, ehe die Gastgeberinnen erfolgreich ihre Abwehrformation auf eine 5:1-Deckung umstellten.

»Wir sind mit der Spitze nicht klar gekommen, obwohl wir das am Donnerstag besprochen und trainiert hatten. Doch die Mädels haben im Kopf nicht schnell genug geschaltet«, zeigte sich TVV-Trainer Hendryk Jänicke tief enttäuscht. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit drehte Torhüterin Mareen Stüker auf und vorne wurde die Vier-Tore-Führung herausgeworfen. »Bis zur 55. Minute hat alles gestimmt. Die Einstellung stimmte, die Mädels waren fokussiert und erfolgreich. Sie wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen«, konnte es Jänicke nicht fassen, dass der sicher geglaubte erste Saisonsieg noch aus den Händen gegeben wurde. Im schmalen Kader fehlte Kristin Niklaus (Schulter), die bis dahin starke Pia Laker schied nach 34 Minuten mit Fußproblemen aus.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 104 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang