Verl (zog). Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Spielmacherin Chiara Zanghi muss sich Trainer Falk von Hollen vor allem für den Angriff des Frauenhandball-Oberligisten TV Verl etwas einfallen lassen.

Die im Spiel bei Menden erlittene Knieverletzung der quirligen Leistungsträgerin hat sich bei einer Untersuchung zu Wochenbeginn als Innenbanddehnung mit mindestens vierwöchiger Pause entpuppt. Endgültige Klarheit wird aber erst eine MRT-Untersuchung in gut zwei Wochen bringen.

Beginnend mit dem Heimspiel gegen den ASC Dortmund am Samstag um 17 Uhr wird der aus Steinhagen gekommene Neuzugang Pia Laker (Bild) auf die Mittelposition oder auf „Halblinks“ rücken. „Sie hat ja bereits im ersten Saisonspiel ein gutes Spiel gemacht, muss sich aber natürlich noch in die Abläufe hineinfinden“, traut von Hollen der kleinen, aber schnellen, torgefährlichen und selbstbewussten Laker zu, die Aufgabe zu lösen.


Zudem haben Lara Blumenfeld und Kristin Niklaus (beide krank) bislang nicht trainiert, hinter ihrem Einsatz steht ein Fragezeichen. Verstärkung aus der zweiten Mannschaft ist nicht zu erwarten, denn die spielt am Samstagnachmittag in Hille.

Aufgearbeitet wurden in der Trainingswoche die Schwächen beim Rückzugsverhalten. Mit dem ASC Dortmund stellt sich in der Dreifachhalle eine im oberen Drittel erwartete Mannschaft vor. Zwar hatten die Aplerbeckerinnen im ersten Spiel eine Niederlage in Everswinkel kassiert, dafür aber in der Vorwoche mit dem HSV Minden-Nord ein vermeintliches Spitzenteam geschlagen.

Termin

Dein Outfit

Schiedsrichterlehrgang



Der Handballkreis Gütesrloh bietet einen Schiedsrichterlehrgang an.
Infomationen dazu findet ihr unter:

Ausschreibung Schiedsrichter-Anwärterlehrgang 2023 |
Handballkreis Gütersloh e.V. (handballkreis-guetersloh.de)


Zur Anmeldung online

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 107 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang