Handball: Oberligafrauen des TV Verl bezwingen die HSG Petershagen/Lahde erneut und nehmen nun vier Punkte mit in die Abstiegsrunde. Starke Abwehr legt beim 23:20 die Basis.

Verl (dh). Die Oberliga-Handballerinnen des TV Verl haben gegen die HSG Petershagen/Lahde die maximal mögliche Punktzahl erreicht und werden vier Zähler mit in die Abstiegsrunde nehmen. „Ein verdienter Sieg, insbesondere aufgrund unserer kämpferischen Leistung“, sagte TVV-Trainer Simon Dreier nach dem 23:20 (11:10)-Erfolg – dem überhaupt erst zweiten Saisonsieg für die Verlerinnen.

Eine gute Abwehrleistung bügelte dabei die Schwächen im Angriff aus. „Da waren wir nicht so konsequent und haben einige Bälle weggeworfen. Aber auch wenn wir mal drei auf Reihe verworfen haben, wurden die Bälle dann in der Deckung zurückerobert“, so der Coach, der aus einer geschlossen fightenden Mannschaft niemanden hervorheben wollte. „Spielerisch haben wir natürlich noch Luft nach oben. Aber darum geht es in Petershagen, wo man nicht so einfach gewinnt, auch gar nicht.“

In einer sehr engen Partie, durchaus auf Augenhöhe, konnten sich die Verlerinnen maximal einen Vorsprung von zwei Tore erarbeiten. Doch in der 43. Minute führte die HSG beim 18:17 plötzlich – erstmals überhaupt. „Da hätte die Partie kippen können“, so Simon Dreier, doch seine Mannschaft agierte in dieser Phase mit kühlem Kopf und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Zehn Minuten später lag der TVV mit 21:18 vorne. „Lahde hat es zwischenzeitlich mit der siebten Feldspielerin oder auch mal mit zwei Kreisläuferinnen versucht. Aber wir hatten immer eine Antwort“, freute sich Simon Dreier.

TV Verl: Gencer – Fortmeier (3), Dargel, Weitzel (10/7), Brüning, Mersch, Olbina (1), Masur (1), Tenzler (2), Busert (2), Poon (1/1), Pepping (3).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 387 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang