Handball: Frauen-Oberligist TV Verl überrennt Bergkamen nach der Pause.

Verl (gwi). Mit über zehn Punkten Rückstand abgeschlagen am Ende der Frauenhandball-Oberliga-Aufstiegsrunde – da besteht die Gefahr, dass allen Beteiligten zum Saisonausklang ein wenig der Biss ausgeht. Derartige Befürchtungen im Hinterkopf, sagt Ruben Voßhans, Trainer des TV Verl, nach dem 36:30 (13:18)-Erfolg seiner Schützlinge gegen TuRa Bergkamen: „Da sieht man was möglich ist, wenn das Stammpersonal komplett ist, alle gut trainiert haben und die Motivation hoch ist.“

Der ohnehin schon sichere Klassenerhalt, Ausfälle und zuletzt auch noch fehlende Trainingszeiten – da war es wohl an der Zeit, noch einmal ein sportliches Lebenszeichen zu senden. Nach dem sah es in der ersten Halbzeit aber noch gar nicht aus. Nach der Verler 5:2-Führung drehte Bergkamen die Partie über 7:7 (13.) zum 19:13 (31.). „Wir konnten in der Deckung deren Durchbrüche auf Halb nicht unterbinden“, sagte Voßhans – und stellte um. Mit einer offensiveren Abwehr gewann der TVV die Bälle und zeigte ein deutlich besseres Tempospiel.

Zwischen dem 20:14 und 20:20 und dem 23:22 und 23:29 erzielte Bergkamen insgesamt 17 Minuten lang kein Tor. „Ohne deren drei Gegenstöße in den zweieinhalb Schlussminuten hätten wir sie nach der Pause bei neun Toren gehalten“, lobte Voßhans, der mit den zwei Linkshänderinnen Nina Strohmeier und Marie Sophie Weitzel im Rückraum den Gegner verwirrte.

TVV: Hillebrandova – Werner (2), Strohmeier (8), Blumenfeld (2), Hölz (1), Dreier, Wienböker (5), Weitzel (3), Osmers (6), Niklaus (5), Werneke (4).

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang