Verl (zog). Mit dem laut Trainer Ruben Voßhans „Muss-Sieg“ mit 28:25 (14:8)-Toren am Samstag über Schlusslicht HSV Minden-Nord hat sich Frauenhandball-Oberligist TV Verl vor dem letzten Vorrundenspiel gegen Bielefeld-Jöllenbeck am Donnerstag die Chance auf den Einzug in die Aufstiegsrunde bewahrt. Denn gestern verlor der TuS 97 knapp in Everswinkel und hat nun nur einen Punkt mehr als der TV Verl. „Damit haben wir unser Endspiel“, so Voßhans.

Grundlage für den Verler Auswärtserfolg war die starke 6:0-Abwehr um Fabienne Thiele, Mila Peshikj und Nele Fortmeier. Das ermöglichte eine 6:2-Führung, erst beim 6:3 erzielte Minden ein Feldtor. Schrecksekunde in der 24. Minute, als Michelle Osmers und ihre Gegenspielerin zusammenprallten und die Partie 25 Minuten lang unterbrochen wurde. Während die Mindenerin aufgrund eines abgebrochenen Zahns ins Krankenhaus musste, wurde die TVV-Außenspielerin mit einer Platzwunde per Rettungswagen ins Mindener Klinikum gebracht, konnte am Abend aber wieder nach Hause.

Nach dem Seitenwechsel stellte Minden die Abwehr offensiver auf und provozierte Verler Ballverluste. Zur 45. Minute wechselte auch Ruben Voßhans in der Abwehr auf ein 5:1. „Dann haben wir auch im Angriff wieder bessere Entscheidungen getroffen“, freute sich der Trainer, dass sich sein Team nach der Mindener Aufholjagd zum 20:22 wieder auf 22:26 absetzte.

Es zeichne sich eine Entscheidung darüber ab, so Voßhans, mit wem er gemeinsam in der neuen Saison die Oberligamannschaft und die A-Jugend trainiere.

TV Verl: Hillebrandova/Tölke - Fortmeier, Werner (2), Zanghi (4/2), Strohmeier (3), Habig (1/1), Blumenfeld (6/2), Busert (3), Hölz, Weitzel (1), Osmers (2), Peshikj (2), Thiele, Olbina (4)

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang