Handball: Frauen-Oberligist TV Verl muss am Samstag beim Schlusslicht HSV Minden-Nord gewinnen, um die Chance auf das Erreichen der Meisterrunde zu wahren.

Verl (gwi). Das Vorhaben der Handballerinnen des TV Verl, in der Oberliga noch die Aufstiegsrunde zu erreichen, ist schwierig, aber nicht unmöglich. Neben zwingend notwendigen Siegen in den zwei ausstehenden eigenen Spielen muss auch die Konkurrenz im Auge behalten werden. Pflicht ist ein Erfolg gegen Schlusslicht HSV Minden-Nord am Samstag. „Wenn wir da weitermachen, wo wir gegen Bad Salzuflen angefangen und gegen den TuS 97 angeknüpft haben, haben wir eine Chance“, zeichnet Coach Ruben Voßhans eine positive Entwicklung der vergangenen Wochen nach. Allerdings hatte sein Team gegen Bad Salzuflen verloren und gegen Bielefeld nur 20 Minuten gespielt, bevor die Partie abgebrochen wurde.

Der jüngste 29:25-Sieg gegen den TuS Brockhagen, bei dem der TVV eine starke Deckungsleistung und eine akzeptable Trefferquote im Angriff zeigte, gab ebenfalls reichlich Anlass zu Optimismus. Kristin Niklaus wird allerdings aufgrund einer Wadenverletzung fehlen. Michelle Osmers und Lara Blumenfeld wurden zuletzt im Training geschont.

Der TuS 97 (3. mit 13:11 Punkten), TuS Brockhagen (4., 13:13), Verl (5., 10:14) und HSG Petershagen/Lahde (6., 10:14) kämpfen um den letzten freien Platz in der Meisterrunde. Parallel geht der Blick am Wochenende also nach Norden, wo Petershagen gegen Bad Salzuflen spielt. zu Gast hat. Tabellenführer DJK Everswinkel empfängt Bielefeld-Jöllenbeck.

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 273 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang