Verl (zog). Für die Oberligahandballerinnen des TV Verl steigt vor den zwei verbleibenden Vorrundenspielen die Spannung. Vor der Auswärtspartie bei Schlusslicht Minden-Nord am Samstag hat die Mannschaft von Ruben Voßhans als Tabellenfünfter drei Punkte Rückstand auf Platz vier. Und der bedeutet die Eintrittskarte zur Aufstiegsrunde und damit den sicheren Klassenerhalt.

In eigener Hand haben es die Verlerinnen nicht mehr, doch zwei Siege sind die Voraussetzung, um Brockhagen oder Jöllenbeck noch abzufangen. Und weil der Dritte Jöllenbeck der letzte Gegner im Nachholspiel am 24. Februar ist, hat sich Ruben Voßhans am vergangenen Wochenende die Partie Jöllenbeck – Minden live angeschaut.

„Minden spielt mittlerweile etwas defensiver als bei unserem klaren Hinspielsieg und hat vor zwei Wochen mit dem Erfolg über Topteam Salzuflen aufhorchen lassen. Dennoch ist es für uns ein Muss, aber auch machbar, dass wir in Minden gewinnen“, fasst Voßhans die Ausgangslage zusammen.

Die Voraussetzungen sind allerdings nicht optimal, da die Mannschaft nach der durch den Sturm bedingten gestrigen Hallensperrung nicht trainieren konnte. Immerhin hat das Team heute am Trainingsabend der zweiten Männermannschaft, die ein Nachholspiel in Harsewinkel bestreitet, nochmal eine Gelegenheit, sich vorzubereiten.

Mannschaftskapitänin Kristin Niklaus (Warten auf MRT-Befund) fällt definitiv aus, angeschlagen sind Michelle Osmers (Hüfte), Lara Blumenfeld (Schienbein) und Torfrau Michaela Hillebrandova (Hand). „Die drei werden aber spielen. Am Kreis bekommen für Kristin Niklaus dann Milan Peshikj und Fabienne Thiele mehr Einsatzzeiten. Wir können Ausfälle im Kollektiv kompensieren“, ist Voßhans zuversichtlich.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 208 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang