Verl (zog). Revanche genommen für die Hinspielniederlage, aber vor allem zwei wichtige Punkte im Kampf um Aufstiegsrundendenplatz vier eingefahren und im direkten Vergleich die Nase vorn: Frauenhandball-Oberligist TV Verl hat gestern das Kreisduell gegen den TuS Brockhagen dank überzeugender zweiter Halbzeit mit 29:25 (12:10) gewonnen.

„Da haben wir immer wieder die Außen freigespielt, und die haben dann mit starker Quote getroffen“, freute sich Co-Trainer Lars Jogereit über sieben Treffer von Michelle Osmers auf links und deren vier von Nina Strohmeier auf rechts. Den Grundstein für den am Ende souveränen und torreichen Heimsieg legte das Team von Ruben Voßhans mit einem Fünf-Tore-Lauf innerhalb von vier Minuten vom 20:18 (44. Minute) bis zum 24:18 (48.).

Vor gut und auch mit einigen Brockhagener Fans gefüllter Tribüne stellten die Gastgeberinnen eine stabile Abwehr im 5:1-Verbund mit Ilka Habig als Vorgezogener und einer erneut klasse haltenden Michaela Hillebrandova im Tor.

Weil aber doch immer mal ein Ball durchrutsche, aber vor allem weil sie im Angriff zu viele Chancen (unter anderem zweimal auch von der „Marke“) liegenließen, gelang es den von Beginn an führenden Verlerinnen im ersten Durchgang noch nicht, sich auf mehr als zwei Tore (6:4, 10:8, 12:10) abzusetzen.

TV Verl: Hillebrandova (1)/Tölke – Hermann, Werner (1), Zanghi (2), Strohmeier (4), Habig (5/4), Blumenfeld (5/1), Busert (1), Pohlmann, Wienböker, Weitzel (1), Osmers (7), Peshikj (1), Thiele, Olbina (1)

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 106 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang