Handball: Frauen-Oberligist TV Verl spielt heute gegen den TuS Brockhagen.

Verl (gwi). Ein ganzes Bündel an guten Nachrichten hat Ruben Voßhans zu überbringen. Da würde es passen, wenn der Trainer des Frauenhandall-Oberligisten TV Verl am Freitagabend noch eine Erfolgsmeldung aus dem Spiel gegen den TuS Brockhagen drauf packen könnte.

Zunächst kann der Coach vermelden, dass das Hallendach in Verl wieder dicht ist. Durchdingendes Wasser hatte gegen den TuS 97 zum Spielabbruch geführt. „Jetzt waren zweimal Dachdecker da. Wir hoffen, dass die gute Arbeit gemacht haben“, sagt Voßhans.

Positiv ist auch, dass die Irritationen zwischen dem TVV und dem TuS, die rund um das Hinspiel aufgekommen waren, ausgeräumt sind. Damals hatte Verl gleich aus mehreren Gründen verlegen wollen, der TuS dem aber nicht zugestimmt.

Der aktuell Dritte Brockhagen (13:11 Punkte) hatte mit 28:25 gewonnen. „Das ist abgehakt und vergessen“, so der Verler Trainer.

Sportlich sei die Situation unverändert: „Wenn wir den Strohhalm des dritten oder vierten Platzes greifen wollen, müssen wir jedes Spiel gewinnen“, sagt Voßhans. Einmal mehr mahnt er dafür „klar strukturierte Aktionen im Angriff“ an. Sein Team ist mit 8:14 Zählern Sechster.

In Sachen Planung gibt es ebenfalls Gutes zu berichten: „Bis auf drei Spielerinnen, die sich beruflich neu orientieren, haben aus A-Jugend und Frauenteam alle ihre Bereitschaft für ein weiteres Jahr beim TVV bekundet.“

Dein Outfit

Schiedsrichterlehrgang



Der Handballkreis Gütesrloh bietet einen Schiedsrichterlehrgang an.
Infomationen dazu findet ihr unter:

Ausschreibung Schiedsrichter-Anwärterlehrgang 2023 |
Handballkreis Gütersloh e.V. (handballkreis-guetersloh.de)


Zur Anmeldung online

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 60 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang