Handball: Frauen-Oberligist TV Verl empfängt den TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck.

Verl (gwi). Die Formel, die der Trainer des Frauenhandball-Oberligisten TV Verl vor den kommenden zwei Partien ausgeben muss, ist ganz einfach: „So decken, wie gegen Bad Salzuflen, aber vorne sicherer abschließen.“ Ruben Voßhans nahm aus der knappen 20:21-Niederlage gegen die favorisierten Badstädter Erkenntnisse mit, die nicht neu sind. Gegen den TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck am Samstag und gegen den TuS Brockhagen am kommenden Freitag muss vor allem die Abschlussschwäche abgestellt werden. Dann – und das ist verlockend am Restprogramm des TVV – ist sogar noch der Sprung unter die besten vier Teams der Liga möglich.

So ganz ohne Schützenhilfe zieht Verl (Platz sechs, 8:14 Punkte) allerdings nicht in die Aufstiegsrunde ein, denn von den jeweils drei noch ausstehenden Spielen müssten der TuS 97 und Brockhagen (jeweils 11:11 Zähler) mindestens zwei verlieren, bei einer gleichzeitigen Siegesserie des TVV. „Vier Teams machen die Plätze drei bis sechs unter sich aus. Der TuS 97 muss noch gegen den uneinholbaren Spitzenreiter Everswinkel ran. Und selbst die werden ihre Spiele nicht abschenken, weil es ja Punkte sein können, die mit in die Aufstiegsrunde genommen werden“, erklärt Voßhans.

Gegen den TuS 97 (Hinspiel 24:24) gilt es, die überragende A-Jugendliche Emma Pfennig und Mittelfrau Jana Brennecke zu stoppen.

Dein Outfit

Schiedsrichterlehrgang



Der Handballkreis Gütesrloh bietet einen Schiedsrichterlehrgang an.
Infomationen dazu findet ihr unter:

Ausschreibung Schiedsrichter-Anwärterlehrgang 2023 |
Handballkreis Gütersloh e.V. (handballkreis-guetersloh.de)


Zur Anmeldung online

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 109 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang