Handball: Befreiungsschlag für Verler Frauen in der Verbandsliga. Foede wird Trainer.

Verl (kra). Mit dem 33:25-Sieg gegen den VfL Sassenberg ist den Handballerinnen des TV Verl am Samstag der von Lars Jogereit erhoffte „Befreiungsschlag“ gelungen. „Wie viel Talent in dieser Truppe steckt, das sehe ich ja bei jedem Training, aber jetzt haben sie es endlich mal auf die Platte gebracht“, stellte der Coach des Tabellensechsten fest. „Mit 12:12 Punkten sind wir zwar noch lange nicht durch, haben aber eine gute Basis, um den Verbleib in der Verbandsliga zu sichern.“

Um den überraschend deutlichen Erfolg gegen die vom Ex-Verler Trainer Lutz Strauch gecoachten Sassenbergerinnen (7:19 Punkte) zu erklären, brauchte Jogereit nur einen Satz: „Tempo schlägt Erfahrung.“ Das traf vor allem auf die erste Halbzeit zu, in der die Gastgeberinnen eine 17:9-Führung vorlegten. „Nach dem Wechsel haben wir uns dann einige Fehler geleistet und in der Deckung ein wenig nachgelassen. Aber gefährdet waren wir nie“, freute sich der Coach über den ersten Sieg im dritten Spiel mit dem im Januar von Simon Dreier übernommenen Team.

Auf der Bank unterstützt wurde Jogereit von Kim Sörensen, der sich auch um die Vorbereitung des Teams vor dem Anpfiff gekümmert hatte. „Und das war auch gut so, denn ich stand wegen meines Spiels mit den Landesliga-Männern doch ziemlich unter Strom“, räumte der Coach ein.

„Kim wird die Entwicklung unserer Nachwuchsspielerinnen konzeptionell vorantreiben und organisatorische Aufgaben in der Abteilung übernehmen“, bestätigte derweil Uwe Weitzel offiziell die Rückkehr des Dänen zum TV Verl. „Aber natürlich wird er auch wieder bei den Frauen aushelfen, wenn sich noch einmal so eine Situation wie heute ergibt“, fuhr das Vorstandsmitglied fort. „Bis zum Saisonende wird Lars Jogereit das Team coachen. Dann übernimmt Matthias Foede, der Co-Trainer der Männer, der auch schon in die Personalplanung eingebunden ist.“ Verl: Gencer – Fortmeier (2), Pollmeier, Hermann, Dargel (2), Scheck (8/6), Mersch (9), Brinkschnieder, Hoelz, Korek (2), Poon (3), Pepping (7).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 119 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang