Verl (zog). Das erste Heimspiel der Saison ist für die Oberligahandballerinnen gleich eins mit einer besonderen Note. Denn wenn sich Aufsteiger HB Bad Salzuflen am Samstag um 17 Uhr in der Verler Dreifachhalle vorstellt, gibt es für die Gastgeberinnen ein mehrfaches Wiedersehen.

Zum einen zeichnete Trainer Uwe Landwehr in der Vergangenheit bereits zweimal (darunter auch beim ersten Oberligaaufstieg) für die Mannschaft verantwortlich, zum anderen waren gleich mehrere Spielerinnen einst auch im roten Verler Trikot aktiv. Jüngster Wechsel war der von der langjährigen Verler Haupttorschützin Thersa Hayn zu dieser Saison. Ebenfalls haben schon Maria Ravn Jörgensen und Torfrau Laura Sandmann in Verl gespielt, ebenso wie Nina Jacobkersting.

„Das wird interessant“, hat TVV-Trainer Hendryk Jänicke eine besondere Spannung in dieser Trainingswoche gespürt. „Die Mädels sind heiß auf das Spiel, die haben Bock.“ Wen „Locke“ Landwehr, der aus einem 18er-Kader schöpfen kann, auf die Platte schickt, weiß Jänicke nicht. Der Verler hofft natürlich darauf, dass viele „Ehemalige“ dabei sind. Das Verler Aufgebot ist dagegen erneut überschaubar. Janice Habig und Pia Laker halten sich weiterhin im Ausland auf.

Chiara Zanghi ist Gast auf einer Hochzeit. Aufgefüllt wird mit Adeline Schmidt (U21-Spielrecht) und aus der zweiten Mannschaft sowie einer Spielerin aus der A-Jugend.

Weil mit Laker und Zanghi beide Schlüsselspielerinnen der 5:1-Abwehr fehlen, wird Jänicke seine Defensivtaktik ändern. „Wir werden uns aber nicht hinten reinstellen und warten, dass sie uns abschießen“, schmunzelt der Verler Trainer im Wissen um gute Werferinnen auf den Halbpositionen beim Gegner. Das Verler Angrifffsspiel soll, so die Vorgabe des Trainers, von viel Bewegung geprägt sein. Oberste Prämisse ist weiter die Verbesserung der Passsicherheit und Vermeidung von technischen Fehlern. Jänickes Ziel ist „ein vernünftiges Spiel zu zeigen, bei dem vielleicht ein oder auch zwei Punkte herausspringen“.

Salzuflens 36:18-Auftaktsieg ordnet Jänicke nicht zu hoch ein. „Gegner Tura Halden-Herbeck ist Aufsteiger aus der anderen Staffel. Da gibt es in der Liga noch andere Hausnummern.“

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 365 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang