Verl (zog). Der TV Verl absolviert im zweiten Saisonspiel der Handball-Landesliga gleich das zweite Kreisderby. Eine Woche nach dem 22:22 beim Titelkandidaten Hörste empfängt die Mannschaft von Trainer Thomas Fröbel heute um 19 Uhr den TV Werther zum ersten Heimspiel 2019/20.

„In Hörste haben wir uns dafür belohnt, dass wir den Kampf angenommen haben. Aber der Punkt nützt uns gar nichts, wenn wir die gute Leistung nicht in eigener Halle bestätigen und zwei Punkte holen“, gibt Thomas Fröbel als Zielvorgabe aus.

Für den Verler Trainer ist Werther quasi ein unbeschriebenes Blatt, denn im Vorjahr hat Fröbel beide Spiele gegen den nördlichsten Nordkreisvertreter verpasst. Aber Fröbel weiß dennoch um die Stärken der seit dieser Saison von Carsten Gahlmann trainierten Gäste. Mit Fynn Huxohl haben sie einen guten Mittelmann, der selbst Tore wirft und gut mit dem Kreisläufer harmoniert.

Doch statt akribischer Gegnervorbereitung legt der TVV- Trainer das Augenmerk auf das Aufarbeiten der in der Vorwoche sichtbar gewordenen Schwächen. In diesem Fall das Spiel gegen eine stabile 6:0-Abwehr. „Da haben wir im Training viel investiert und versucht, unsere Lösungen zu verbessern.“

Beim Personal fehlen Torwart Patrick Schmidt (Schulterbeschwerden), sowie Eilke Voss (privat verhindert), Timon Kreft (krank) und Andre Westernstroer (beruflich verhindert). Kreisläufer Albert Kreismann ist angeschlagen (Schmerzen im Wurfarm). „Dafür hat Alexander Busche sehr gut trainiert“, dürfte der lange verletzte Kreisläufer auf die Platte zurückkehren. Das Verler Trainerlob an den Gegner („Eine gute Mannschaft, die sich bei der Auftaktniederlage gegen SC Münster unter Wert verkauft hat“), gibt Werthers Trainer brav zurück. „Sie spielen tollen, sehr variablen Handball“, hat Gahlmann den TVV beobachtet.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang