Verl (mav). Das Ruhrgebiet war keine Reise wert: Die Handballerinnen des TV Verl haben zum Saisonauftakt in der Oberliga eine deftige 22:39-Niederlage beim PSV Recklinghausen kassiert. „Wir haben die Gegenstöße des Gegners nicht vernünftig in den Griff bekommen“, sagte TV-Trainer Hendryk Jänicke.

Jeweils eine Schwächephase zu Beginn jeder Halbzeit sorgte dafür, dass die Verlerinnen in Recklinghausen für ein Erfolgserlebnis nicht in Frage kamen. „In der ersten Hälfte lagen wir schnell mit acht, neun Toren zurück, haben danach aber richtig gut gespielt“, so Jänicke. Die Folge: Bis zur Pausensirene kamen die Ostwestfalen bis auf 13:17 heran.

Der Start in den zweiten Durchgang missglückte dann vollends. Eine gute Viertelstunde lang klappte auf Verler Seite wenig bis nichts. Jänicke: „Wir haben nur ein oder zwei Tore geworfen, gleichzeitig aber 15 Stück kassiert.“

Fast alle Gegentreffer resultierten dabei aus Gegenstößen, wobei die aggressive Recklinghäuser Abwehr die Verlerinnen immer wieder zu Fehler zwang. „Vorne haben wir kein Bein auf den Boden bekommen und sind dann auch nicht konsequent zurückgelaufen“, so der Trainer. Die letzte Viertelstunde war dann wieder in Ordnung. Am Ende stand eine 22:37-Auswärtsniederlage.

„Sobald wir unsere Abwehr stehen hatten und ins Positionsspiel gekommen sind, waren wir auf Augenhöhe“, sagt Jänicke, „das war das Positive.“ Negativ war außer der Anfälligkeit bei den Gegenstößen auch das Auslassen von mehreren so genannten „Hundertprozentigen“. Jänicke: „Wir mussten für unsere Tore viel arbeiten. Da musst du diese Dinger machen.“

TV Verl: Hillebrandova – Blumenfeld (4), Zanghi (3), Löbig (5), Pohlmann (1), Wernecke (1), Strohmeier (3), Schmidt (4), Brummel (1), Weitzel, Berg.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 219 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang